Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.02.2007, 09:05
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

Liebe Stefanie...
also.. zunächst heiße ich dich erstmal herzlich willkommen in diesem Forum. klaro das du viele Fragen hast und auch reden möchtest,und da bist du hier bestens aufgehoben..
wo fang ich an..

also.
deine Mutter ist einen sehr tapfere Frau,so wie du sie schilderst...sie hat ne Menge mitgemacht.. und als erster möchte und muß ich dir folgendes sagen,damit du und auch deine Mum nicht so schwarz seht..
NON HODGKIN IST BEHANDELBAR UND OFT AUCH HEILBAR!!!

daran mußt du ganz feste glauben..
das die Tumore nach der Chemo weg oder geschrumpft sind,kann durchaus sein.. bei meinem Mann sind die wie Butter in der Sonne geschmolzen....also geht davon aus,das der Doc RECHT hat..
d.h. aber nicht,das der Krebs bzw alle Krebszellen weg sind.. durch das Lymphsystem hat sich MR Hodgkin im ganzen Körper breit gemacht..und deshalb gibt es die Chemo..damit möglichst ALLE Zellen die irgendwo im Körper rumschwimmen erwischt und gekillt werden..

Kannst du uns bitte mitteilen,an welcher Form und und in welchem Stadium deinen Mutter sich befindet.. das wäre für uns wichtig,damit wir dir auch spezielle Fragen beantworten können..

Was ich als sehr wichtig empfinde.ist,das ihr REDET.. sicher es ist nicht einfach... aber so wie du es schilderst,ist es ganz wichtig,das ihr miteinander redet..auch über fachliche Dinge.. frag deine Mum oder wenn es möglich ist den Arzt.. rede mit ihm.. er muß auch dir Antworten geben und dir alles erklären..die Schmerzen deinr Mum,das kann dir letztendlich nur ein Doc beantworten..es kann natürlich mit der Chemo zusammenhängen..vergisss nicht,is schon ne Menge Gift was sie da bekommt...

Deiner Maum kannst du am besten helfen,wenn du für sie da bist.. einfach so.. sag ihr,das sie es schaffen kann..mit euch zusammen..es ist machbar ( siehe mein Mann und einige andere hier im Forum!!)..

Kannst du mir sagen woher ihr kommt?? vielleicht wäre es gut sich noch ne andere Meinung anzuhören und sich bei einem niedergelassenem Onkologen vorzustellen..

so das wäre es erstmal..
ich denke es werden dir noch einigen andere hier antworten.und du kannst hier jederzeit Fragen stellen soviel du willst..

Lieben Gruß und ich wünsche euch viel Kraft
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!

Geändert von Lucie (13.02.2007 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten