Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.01.2010, 05:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Chemotherapie bei NSCLC - Zyklen und verwendete Medikamente

Lieber Micha,

unsere Diagnose ähnelt sich sehr, unser Alter (ich war bei Diagnose 46) auch.

Auch mir wurde erklärt "unheilbar", weil er eben blöd sitzt. Nur lebensverlängernd, inoperabel. Fast 5 Jahre geht es nun so.

Dank Tarceva war ja bei mir 2 Jahre und 9 Monate Ruhe. Auch jetzt heißt es immer, man muss ihn wieder klein halten. Natürlich hoffe ich, dass die Ärzte es noch lange schaffen. Wichtig ist dabei auch meine Lebensqualität, nicht Chemo um jeden Preis.

Bei mir wurden auch schon Chemopausen bis zu 1/2 Jahr gemacht und der Tumor beobachtet. Geringes Wachstum toleriert, ständig Chemos hätten mich auch umgebracht, denke ich einmal.

Konnte nach 1 Jahr auch wieder stundenweise arbeiten, aber im Moment ist es wieder ein Wunschdenken. Habe einfach abgebaut und auch meine Nerven liegen blank. Trotzdem ist mir jede Ablenkung, jedes kleine Stück Normalität immer willkommen.

Ich denke, meine Ärzte wissen was sie tun. Da ich viele Gemeinsamkeiten in unseren Geschichten finde, denke ich auch bei dir wird richtig gehandelt.

Schau einmal auf die Uhrzeit, ich habe eine schlaflose Nacht heute. Ist alles nicht leicht.

Bis bald
Gitta