Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 31.07.2011, 13:24
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Pfeil AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Miriam..
und natürlich auch ihr alle anderen Lieben....

danke für deine lieben Zeilen...du bist selbst gebeutelt...lese mir später mal deine 'Geschichte durch.....aber ich hab jetzt schon gemerkt daß Angehörige Hinterbliebene und Kranke schon eher die richtigen Worte finden...mein Freundeskreis zieht sich grade zurück....
Aber egal wichtig sind dnicht die Freunde wichtig ist Mama...
und Frank .....mein Mann
und ICH...ja wo bleibe ich im Moment.....ich durchlebe die letzten Tage wie im schlechten Film die Gefühle spielen Achterbahn....mal so mal so...ich hock stundenlang hier und heule und dann wieder mach ich mein Computerspiel und dann fahr ich ins Krankenhaus und wenn ich da bin muß ich mich nur noch am Riemen reissen
Gestern kam meine Schwester aus dem Urlaub und wir haben ganz lange beratschlagt...hab mich auch dabei mies gefühlt ....hinter dem Rücken meiner Mama einfach so über ihr Leben undTod zu sprechen
Morgen soll ja diese Biopsie gemacht werden...ist für einen sooo kranken Menschen nicht ungefährlich die Ärzte wollen wissen um was für einen Lungenkrebs es sich handelt um zu behandeln...aber Heilung gibt es nicht mehr nur noch palliativ-Medizin
Weißt du Mama ist schon jahrelang schwer an COPD erkrankt ihr Allgemeinzustand ist sehr schlecht...dazu kommen Bluthochdruck verstopfte Arterien die auch schon nicht mehr operiert werden konnten nur profesorisch ein Y konnte wegen zu großer Risiken nicht gemacht werden....
Ist ja aber jetzt auch egal..
Wir Meine Schwester und ich haben heute mal ganz behutsam mit Mama das Thema Krebs angeschnitten...Sie hat wortwörtlich gesagt ich hab da kein Problem damit...ich werde weder eine Chemo machen noch mich operieren lassen...und wenn sie sicher wüßte das es Krebs ist dann würde sie auch die Biopsie nicht mehr machen lassen...
Also haben wir kurz mit den Schwester geredet.....die waren unserer Meinung...Für was sollen wir Mama noch so quälen lassen eine Chemo bringt ihr ja auch nichts mehr und wenn sie eh sterben muß dann soll sie wenigstens ihre Haare behalten...und auch nicht mehr leiden vielleicht für ein paar Wochen mehr oder auch nicht...
Lange Rede kurzer Sinn der Eingriff soll morgen früh 11 Uhr sein und wir werden um 9 Uhr mit der Stationsärztin reden dann Mama reinen Wein einschenken und dann soll sie entscheiden.....den Eingriff kann man laut Schwester auch noch kurzfristig absagen.....
Ja meine Lieben so sieht es im Moment aus....
Ich meld mich wieder
Danke das es euch alle hier gibt....Schreiben hilft mir sehr
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen