Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.07.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat unsere Mutti eine Chance?

Hallo Sonja u. Ingrid
Hallo lommi u. ole

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben und aufbauenden Worte, sie haben mir sehr viel Mut und Hoffnung gemacht.

Heute nachmittag um ca. 13:30 Uhr hat meine Schwester bei mir angerufen. Mutti wurde von ca. 8 bis 13 Uhr operiert. Das gab uns schon mal Zuversicht. Zuversicht deshalb, da die Chirurgen nicht unverzüglich wieder den Körper meiner Mutti zugenäht haben.

Papi war nun heute nachmittag in der Klinik um mit dem Chefarzt/Chirurgen über das OP-Ergebnis und den Befund zu sprechen.

Ich kann Euch jetzt nur mitteilen, was mir telefonisch durch meine Schwester übermittelt wurde (bin ja leider nicht besonders mobil):

Bei Mutti wurde ein bösartiger Tumor am Pankreaskopf entfernt.
Auch der Zwölffingerdarm, die Gallenblase sowie ein Lymphknoten wurden entfernt.
Der Magen konnte erhalten werden, auch die Leber ist zum Glück nicht von Metastasen befallen. Nur an einem Lymphknoten waren Metastasen, deshalb wurde dieser Lymphknoten mitentfernt.
Laut Aussage des Arztes muss zunächst mal 10 bis 12 Tage abgewartet werden. Wie die weitere Vorgehensweise bzw. Behandlung aussehen wird, das kann ich im Moment nicht sagen.

Könnte ich schon wieder Autofahren und mobiler sein, so würde ich garantiert etwas mehr nachhaken und mich selber schlau machen. Leider bin ich noch immer auf einen Chauffeur angewiesen...naja und mein Mann ist ganztags berufstätig.

Jedenfalls bin ich jetzt ein klein wenig erleichtert, hoffentlich freuen wir uns nicht zu früh.

Weiterhin drücke ich für meine Mutti die Daumen, werde sie bald wieder besuchen, ihr Mut und Hoffnung machen.
Doch keinesfalls werde ich über meine "Einbeinigkeit" klagen, sondern mich darum bemühen meiner Mutti über die winzig kleinen Fortschritte die ich derzeit mache zu berichten.

Euch werde ich natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, und sage Euch allen nochmals ganz lieb "Dankeschön"

P.S: der Chirurg welcher Mutti operiert hat, war früher stellvertretender Direktor in der Chirurgie der Uniklinik Lübeck. Bestimmt hat er alles gut und richtig gemacht, ich vertraue darauf.
Mit Zitat antworten