Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 02.11.2015, 21:56
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Mädels
Letzten Freitag habe ich die 8. Chemo bekommen. Meine Onkoline hatte ja gedacht ich könnte noch ein paar Infusionen mehr vertragen - aber es kam anders = Psyche lässt grüssen! Hab mir ja schon länger vorgestellt wie schön es wäre vor Weihnachten mit der Chemo aufzuhören....
Vor gut 2 Wochen habe ich mir eine grauenhafte Aphte im Mund zugezogen und zwar gleich vorne unterhalb der Lippe vor den Zähnen. Ich hab alles versucht um das Ding loszubringen, hab alle Salben durchprobiert und es wurde immer schlimmer. Schliesslich hab ich zum Hausmittel Salz und Öl gegriffen. Ich war so verzweifelt, fühlte mich richtig krank und dachte schlimmer kanns nicht mehr werden... Muss ehrlich sagen, mir wurde fast schlecht vor Schmerzen als das Salz die Wunde berührte - aber - am nächsten Morgen war das "Loch" fast zugeheilt!!! Trotzdem würde ich es nicht zum Nachahmen empfehlen
Als ich meiner Onkoline davon erzählte hat sie nur den Kopf geschüttelt und gemeint - "ich glaub - wir machen jetzt ne Chemo-Pause"....
So hab ich am Freitag bei einem TM von 19 und stabilen Blutwerten ganz unerwartet meine letzte Chemo für dieses Jahr bekommen. Ich hab erst im Januar wieder Nachkontrolle!! Ich glaub es war eine gute Entscheidung denn ich merke wie mein Körper langsam müde wird und ohne Chemo ins neue Jahr zu rutschen ist fast wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Allen die noch durchhalten müssen möglichst wenige NW.

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten