Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.05.2008, 21:56
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: Mein kleiner Bruder Alexander

Alexander,
morgen geht es in den Urlaub. Ich hoffe, ich komme mal richtig zur Ruhe und ein wenig auf andere Gedanken. Vorfreude habe ich nicht, garnichts freut mich. Jede Nacht bin ich um ca. 4 h wach und schlafe nicht mehr ein. Trauerarbeit ist schon eine schwere Sache... Es kostet soviel Kraft, den Alltag zu bewältigen und sich zusammenzureissen.Ach Mensch, wo bist Du nur? Wenn ich sicher sein könnte, dass es Dir gut geht, dann wäre der Schmerz wahrscheinlich nur halb so gross. Aber es geht Dir ja schon gut, weil Du nicht mehr leiden und Angst haben musst. Reicht mir nur nicht ganz. Ich möchte, dass Du für alles belohnt wirst, was Du hast erleiden müssen.
Die Betriebsfeier am freitag war sehr schön und lustig, konnte auch lachen, aber immer wieder kommen die Gedanken und die Traurigkeit, dass Du das alles nicht mehr erleben durftest. Du hast doch immer so gerne gelebt, sogar, als es Dir so schlecht ging, hast Du noch am Leben gehangen, bis zum Schluss. Und Du hast es ja auch nicht immer leicht gehabt und so einige Tiefschläge erlitten. Den grössten natürlich zum Schluss. Warum hast Du nicht gelächelt, sondern sahst so angestrengt aus, als Du gegangen bist? Sogar der Bestatter, der Dich abgeholt hatte, meinte," er sah so aus, als hätte er noch gerne gelebt". Habe ich zuerst nicht verstanden, wie er das meinte. Macht es mir aber jetzt noch schwerer.
Morgen komme ich nochmal zu Dir und wir reden ein bisschen, bitte pass gut auf uns auf
Deine Sista
Mit Zitat antworten