Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.08.2008, 19:13
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: bin neu hier

Liebe Angelika!
mach Dir keine Sorgen- hier herrscht ein freundlicher, zwangloser, netter, höflicher, manchmal melancholischer, manchmal heiterer, aber immer respektvoller Umgangston.... , schreib einfach, wie es Dir gefällt!
Wenn Du bissl im Forum rumstöberst, findest Du auch vieles zu einzelnen speziellen Themen wie Schmerzen, Chemo, OP, den Umgang mit der Krankheit, die Reaktion der Angehörigen etc., und auch hier "bei Dir" wird sich wohl ein "Gespräch" entspinnen....
Die Geschichte mit den Angehörigen kennen glaub ich auch sehr viele- ich bin ja selbst auch eine, die Tochter einer Betroffenen, und da versucht man schon auch immer die Stimmung der Erkrankten zu erfassen, da zu sein, aber nicht zu viel aus der Hand zu nehmen, Verständnis zu zeigen, aber nicht in die Mitleidschiene zu rutschen etc., es ist wohl für alle Beteiligten immer eine kleine "Prüfung", und Gratwanderung- aber man lernt sich auch nochmal anders kennen, finde ich....
Deine Angehörigen müssen sich wahrscheinlich auch erstmal damit auseinandersetzen und merken, wie sie Dir am besten zur Seite stehen können- das kann auch mal dauern, weil nicht jeder sich mit Krebs soweit befasst, dass er das alles richtig einschätzen kann. Meistens ist es ganz gut drüber zu reden- wenns auch erstmal schwer fällt....
Ich wünsche Dir verständnisvolle, interessierte Menschen in deiner Umgebung, die nicht vor der Krankheit "davonlaufen" und Dich weiter als die behandeln, die Du immer warst, ohne Dein Befinden zu ignorieren!
Alles GUTE für die kommende Zeit!
schönen Abend wünscht
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten