Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 03.01.2008, 13:32
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Tamoxifen

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Liebe Chrissie,
paradoxerweise hatte ich so ziemlich die gleichen Tumoreigenschaften: Tumorgröße 2,5 cm, SCORE 12 bzgl. Hormonabhängigkeit, 2 betroffene Lymphknoten zum Zeitpunkt der OP
Jedoch käme ich nie auf die Idee, die AHT abzulehnen. Natürlich ist das eine ganz persönliche Entscheidung, die jede für sich treffen muss.
Ich sehe die AHT jedoch als ganz große Chance. Habe zwar kaum Nebenwirkungen, würde sie jedoch auch machen, wenn ich welche hätte. Weil SCORE 12 einer sehr starken !!!! Hormonabhängigkeit entspricht.
Deine Ablehnung finde ich ehrlich gesagt sehr leichtsinnig, respektiere sie aber natürlich. Kann diese Haltung nur selbst überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir hatten nun mal leider einen fortgeschrittenen Tumor und keinen im Frühstadium!
Liebe Grüße
Anwi
Liebe Anwi,

danke für deine ehrliche Antwort. Das weiß ich sehr zu schätzen!! Mir ist durchaus bewusst, dass viele meine ablehnende Haltung als leichtsinnig empfinden. Übrigens habe ich morgen wieder einen Termin bei meinem Gyn (der auch Onkologe ist), wir besprechen dann alles nochmal, und dann überdenke ich meine Entscheidung auch nochmal.

Was ich übrigens nie so empfunden habe: war unser Tumor mit 2,5 cm wirklich schon so fortgeschritten???? Der Lymphknotenbefall war doch eigentlich minimal!! Irgendwie habe ich das Gefühl: es war noch nicht so dramatisch, und mit OP, Chemo und Bestrahlung ist alles wieder gut. Ich war auch nie in Panik, ich könnte jetzt unheilbar krank sein oder womöglich sterben. Jedenfalls fühle ich mich bestens und glaube nicht, dass da nochmal was kommt. Naiv von mir???

Ganz liebe Grüße von
Chrissie
Mit Zitat antworten