Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 21.04.2008, 19:54
Benutzerbild von Redaktöse
Redaktöse Redaktöse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 36
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Hallo Mitlesende,

es ist soweit: Ich brauche Hilfe - JETZT!

Papa ist wieder aus dem Bett im Krankenhaus gefallen (trotz Gitter), schon das dritte Mal, die Schwestern sagen, sie können nicht jede Stunde zu ihm ins Zimmer schauen. Nachdem der Arzt zum vereinbarten Gesprächstermin nicht erschienen ist (Er hat uns persönlich am Telefon um 10 Uhr morgens den Termin für 13 Uhr bestätigt, ist dann aber einfach nach Hause gegangen.), konnten wir nach drei Stunden Warterei endlich wenigstens einen anderen Stationsarzt sprechen. Den habe ich dann zu Aussagen genötigt. Die ärztliche Empfehlung lautet nun Hospiz, die Behandlung ist abgebrochen bzw. eingestellt und die Prognose sind noch ein paar Tage.

In Bonn gibt es nur ein Hospiz, und das ist voll belegt. Ebenso die Hospize in der Umgebung. Die Pflegeheime sind voll oder nehmen jemanden, der nur noch eine so kurze Lebenserwartung hat, nicht auf. Die Klinik will ihn entlassen. WO SOLL MEIN VATER HIN? Wir finden keinen Ort für ihn, nicht mal einen Ort, an dem er in Ruhe sterben kann.

Ich bin so wütend und traurig und hilflos. Meine Mutter und ich wollen uns nun mit Nachtwachen an seinem Krankenhausbett abwechseln, damit er wenigstens nicht noch ein viertes Mal stürzt und sich noch mehr verletzt. So sterben zu müssen, in diesem lieblosen Krankenhaus, das hat er nicht verdient.

Was kann ich tun?
Mit Zitat antworten