Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 15.11.2014, 11:15
schepp-ac schepp-ac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Solide Raumforderung: Bin nervös

Hallo zusammen falls sich noch einer an mich erinnnert.

Damit jetzt nicht jeder die Historie lesen muss, falls er interessiert ist: Ich hatte vor 4 Jahren ein Nierenzellkarzinom. Panisch, wie man nun mal ist, habe ich mich hier angemeldet, hab Birdie virtuell kennengelernt und angerufen und mich hier toll informieren, beraten und beruhigen lassen. Das Forum war ein echter Mehrwert in der aktuen Krankheitsphase. Zum Glück hatte ich einen pT1a/G1 und gelte tumormäßig als geheilt. Die Reha damals war so dämlich, dass ich danach keine Lust mehr hatte, mich mit diesem Thema weiter auseinanderzusetzen. Und wenn man als gesund gilt, möchte man sich auch wieder den schönen Dingen zuwenden.
Ein bißchen schlechtes Gewissen hatte ich aber immer. Erst ziehe ich hier meinen Nutzen und wenns mir besser geht (und die Chance, als geheilt zu gelten, haben hier ja leider eher die Minderheit), hau ich ab.
Ich hoffe, man verzeiht mir das.
Anlass mich noch mal zu melden war der Spendenaufruf letzte Woche. Das hat mich dann dran erinnert, wie wertvoll dies Forum war und für andere wohl auch ist. Also spende ich und wollte zumindest noch mitteilen, dass es mich noch gibt und dass es mir bis auf Kleinigkeiten gut geht. Also sowas wie die letzte Aktennotiz vor ihrer Schließung. Kleinigkeit ist übrigens die Harnsäure, die seit der OP immer weiter steigt und jetzt schon im zweistelligen Bereich ist. Sport (3x pro Woche) und Trinken (3 L/Tag) und Fleisch weglassen hilft nix. Falls da einer nen Tipp hat, nehm ich den gerne an. Aber ich denke mir, die meisten haben hier andere Sorgen. Ich bin froh, dass die meisten der Ratgeber (hi Rudolph) noch immer hier sind. Euch allen quer durch die Republik nen schönen Gruß aus Aachen,
Schepp


Nachtrag: Und jetzt lese ich das dann auch mit Marita. Bitter! Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Geändert von schepp-ac (15.11.2014 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten