Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.04.2009, 18:08
Heike_K Heike_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Vorsorge - Warum erst ab 50??

Zitat:
Zitat von chaosbarthi Beitrag anzeigen
Hi bittersweet84,

Erschreckend ist nur, wie wenige - auch von den Älteren - die Vorsorgeuntersuchungen wirklich für sich in Anspruch nehmen. Frage an Dich: Wenn Du, bevor Du betroffen warst, ein Anrecht auf eine Vorsorgeuntersuchung gehabt hättest, hättest Du Dich darum bemüht, diese machen zu lassen? Ich glaube nämlich, dass ich sie nicht gemacht hätte. Irgendwie glaubt man doch immer, dass es einen selbst nicht treffen wird...

Liebe Grüße chaosbarthi
Genau das ist der Punkt. Mein Bruder erkrankte und starb an Darmkrebs, ich habe mich untersuchen lassen und es wurden Polypen entfernt - so hatte es bei ihm ja vor vielen Jahren auch mal angefangen.

Ich hätte diese Untersuchung aber nie gemacht wenn nicht mein Bruder erkrankt wäre und dann wäre es vielleicht in ein paar Jahren bei mir soweit gekommen, man weiß es nicht. Finde ich für mich ein erschreckender Gedanke, vielleicht hat die Krankheit von meinem Bruder mir Schlimmeres erspart, das macht mir irgendwie ein ganz komisches Gefühl im Bauch, fast sowas wie schlechtes Gewissen...

Ach ja, ich bin 34 und hätte eigentlich auch kein Anrecht auf die Untersuchung gehabt wenn nicht mein Bruder...
__________________
Mein Bruder
24.05.1965 - 01.08.2008
in meinem Herzen
Mit Zitat antworten