Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.04.2009, 20:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Vorsorge - Warum erst ab 50??

Hallo zusammen!
Auch ich habe schon oft gedacht, daß wir jüngeren Menschen nur durch auftretende Symtome vom Krebs merken und diese Aussagen auf manchen Homepages, daß DK heilbar ist, wenn er frühzeitig erkannt wird, hat meinen Blutdruck ansteigen lassen. Wir hätten demnach ja keine Chance, nicht wahr?

Als ich mit 38 Jahren erkrankte, da habe ich meinen 3 Brüdern ein Geschenk gemacht. Ich habe eine Karte gebastelt und sie alle zusammen getrommelt. Ich konnte nicht viel sagen, aber habe ihnen die Karte überreicht, auf der stand: Ich mache Euch ein großes Geschenk: Wenn Ihr die Früherkennung wahrnehmt, dann werdet Ihr eine große Chance haben, niemals an Darmkrebs zu erkranken. Das ist mein Geschenk an Euch! Nehmt es wahr.

Das ist auch das, was ich meinen Kindern immer sage. Sie müssen die Früherkennung machen, das haben sie mir alle versprochen. Wenigstens das ist gut an der Misére...

Auch ich wäre sicherlich nicht zur Darmspiegelung gegangen...

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten