Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.09.2010, 01:16
Ina91 Ina91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Ich fühle mich so Rastlos

der tumor saß am sprachzentrum. Die Ärzte sagten mir damals, dass er viel zu zentral sitzen würde, um ihn zu operieren. laut den ärzten hätte man viel schwerwiegendere schäden verursacht! am ende ist der tumor auch über den Balken gewachsen, also auf die andere gehirnhälfte.

nachdem meine mutter bestrahlt wurde und temodal als chemotherapie bekam, ging es ihr auch wieder besser! sie konnte wieder fließend reden und hatte keinerlei schmerzen. Das einzige was sie behinderte war ihre rechte körperhälfte, die sie nicht mehr bewegen konnte. Doch dann greiften die medikamente nicht mehr und der tumor begann rasend schnell zu wachsen!

Als der krebs diagnostiziert wurde, war der tumor schon sehr groß.
Da meine mutter ein workaholicer war, achtete sie generell nicht auf ihren körper... auf ihre "innere stimme". Ich höre sie noch heute, wie sie immer sagte: "ich bin doch top fit, ich war noch nie krank und ich werde auch nie krank werden"
oft frage ich mich, wie lange sie schon diese symptome spürte!
anfang november 2008 konnte sie kein auto mehr fahren, weil sie ihren rechten fuß nicht mehr bewegen konnte. auch stolperte sie ständig! wir stritten uns in dieser zeit sehr oft, weil sie trotzdem nicht zum arzt gehen wollte.
ich habe sehr lange mit diesen fragen gekämpft, warum sie nie zum arzt ging, bis meine therapeutin einmal zu mir sagte:
"ina, das ist das schicksal deiner mutter. Diesen weg hat sie gewählt. wenn sie gekonnt und gewollt hätte, hätte sie anders gehandelt, aber sie wollte oder konnte in diesem moment nicht anders handeln. Deswegen ist es das schicksal deiner mutter. Ihr weg, den sie gewählt hat! "
Diese "hätte, wäre, wenn" - fragen... man neigt immer und immer wieder dazu sich diese fragen zu stellen! man empfindet alles so ungerecht und so unfair und man fängt an sich im kreis mit diesen fragen zu drehen! und innerlich versucht man die zukunft mit diesen fragen zu beeinflussen, aber leider gelingt das keinem von uns! und wir müssen uns mit der gegenwart abfinden!

liebe katrin ich wünsche dir eine erholsame nacht!
Es freut mich sehr für dich wenn du wundervolle träume von deiner mutter erleben kannst!

In liebe
*Ina
Mit Zitat antworten