Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.02.2016, 13:38
Simon* Simon* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: retroperitoneale lymphadenektomie

Hallo liebe Leute,

ich bin zwar noch im Krankenhaus, recht geschwächt und bei Anspannung tut's im Bauch auch immer noch einigermaßen weh, aber die OP scheint soweit gut überstanden.

Eine scheußliche Tortur das Ganze mit all den Schläuchen und Kabeln usw. Tagelang konnt ich ausschließlich auf dem Rücken liegen und bin fast durchgedreht dabei. Dann gab es lange große Flüssigkeitsmengen die aus der Bauchdrainage liefen, in der Spitze 3,6 Liter an nur einem Tag! Das hat mir ordentlich Sorgen gemacht haben. Man hat das dann aber über fettarme Kost und 3x tägl. Sandostatinspritzen gut in den Griff bekommen. Seit zwei Tagen ist die Drainage jetzt weg und Ultraschallkontrollen zeigen keine auffälligen Flüssigkeitsansammlungen im Bauch und ich darf auch wieder ganz normal essen.

Das Schmerzmanagement erst über den PDK, später über die Medikamente Novalgin und Dippidolor hat gut funktioniert.

Jetzt sind die Schläuche alle weg und heute dann gute Nachrichten aus der Histologie. Alle 68 untersuchten Lymphknoten negativ! Juhu!!! (Entlassung aus dem Krankenhaus ist für Montag anberaumt.)

Sieht so aus wie wenn dieser Alptraum nun doch ein gutes Ende hat und ich mich endlich wieder um sowas wie ein normales Leben kümmern darf.

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an euch alle, die ihr mich sehr freundlich unterstützt habt in der Angelegenheit!

DANKE!
Mit Zitat antworten