Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.08.2008, 11:35
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Wie lange noch?

Hallo Ypsi,

super, daß es Deinem Paps heute besser geht!

Ich denke, der nächste wichtige Schritt für Dich wäre, daß Du baldmöglichst eine Schweigepflichtsentbindung von Deinem Vater bekommst, damit Du mit den behandelnden Ärzten sprechen kannst.

Dazu würde ich an Deiner Stelle Deinen Papa bei Deinem nächsten Besuch liebevoll in den Arm nehmen und ihm sagen, daß Du ihn darin unterstützen möchtest, daß er bald wieder nach Hause zurück kann. Um das zu bewerkstelligen, mußt Du allerdings die Möglichkeit haben, Dich mit den Ärzten austauschen zu können und ganz alleine nur Dein Papa kann das mit einer Schweigepflichtsentbindung für Dich ermöglichen.

Mach` ihm einfach klar, daß Du ihm nur dann effizient zur Seite stehen kannst, wenn er Dich zu seiner Verbündeten macht und Du mit den Ärzten sprechen kannst.

Denn letzendlich sind auch die Ärzte heilfroh - so habe ich das auf jeden Fall erlebt - wenn sie nicht mutterseelenalleine am Krebskranken rumdocktern müssen, sondern gemeinsam mit den Angehörigen die nächsten Schritte absprechen können.

Du, Dein Papa, Deine Mama, Dein Mann und Du; Ihr kriegt das hin, da bin ich mir sicher. Und: Es wird für Euch alle eine deutlich spürbare Erleichterung und Entlastung sein.

Ganz liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten