Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.07.2010, 22:15
cc72 cc72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 28
Standard AW: bin ganz erschüttert...und viele Fragen

Hallo,

toll, dass Du Dir als Freundin so viele Gedanken machst. Es ist Dein Wunsch zu helfen und das kannst Du ganz einfach, indem Du für sie da bist, frag sie, ob sie hilfe benötigt mit den Kindern z.B. oder einfach nur jemanden zum Reden oder ob Du mit zu den Untersuchungen/Chemos kommen sollst.... Hat sie einen Partner der sie auch unterstützen kann?
Auch sollte sie sich ein großes Zentrum suchen (Unikliniken), die sich mit Onkologie und Lebertransplantation gut auskennen und abklären lassen, ob Transplantation überhaupt in Frage kommt. Dann ist mir nicht klar, ob der Ursprungstumor immer noch unklar ist? Ich hatte nämlich neulich Knochenmetastasen, wo die Feinhistochemischen Untersuchungen erst auf Metastasen von Adenokarzinom der Lunge hingewiesen hatte aber nach weiteren Untersuchungen und Vergleichen mit meinen "alten" vorliegenden rausoperierten Tumorgeweben kam dann doch raus, es sei doch eine Metastase vom HCC also Leberkrebs! Das hat ewig gedauert. Das ist aber wichtig für die Weiterbehandlung und etv. eine Transplantation.
Informationen zu all den alternatien Zusatzbehandlungen hab ich nicht, außer, daß ich viel Gutes über TCM und auf alle Fälle Psychoonkologie gehört und selbst erfahren habe. Mein ganz persönlicher Tip: essen, essen, essen und Bewegung Bewegung Bewegung- so daß die Kraft erhalten bleibt! Ich hoffe, das hilft ein klein wenig.
Mit Zitat antworten