Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.11.2005, 12:57
nordisch nordisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Standard AW: Mein kleiner Bruder

Ich kenne das auch und ärger mich da sehr drüber!
Mein Papa lebt zwar "erst" knapp 3 Monate nicht mehr, aber eigentlich war es da auch so - nach der Beerdigung war das Thema für alle erledigt.. Auch wenn ich nun ma sage na ja in letzter Zeit gehts mir nich so gut wegen Papa dann kommt immer nur was wodrüber ich mich noch mehr ärgern könnte..
Eigentlich sag ich es auch keinem, ich glaub keiner weiß wie es mir wirklich geht, aber das will wohl auch keiner wissen, sonst würde man ja mal gefragt werden oder?
Es fragt nicht mal mehr jemand "wie gehts dir?" nicht mal um ein "gut" zu hören, es wird einfach nich gefragt.
Eigentlich weiß jeder das ich da nich drüber red, weil ich ja so langsam weiß wie da alle mit umgehen.. Aber ich finde es schrecklich, klar ich weiß auch nich wie ich sein würde, wenn ich nicht "betroffende" wär.. Aber für mich ist da durch klar geworden, das ich nicht so sein möchte, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß ob ich so sein würde.
Ich rechne es meiner einen Freundin aber sehr hoch an, das sie mir angeboten hat das nächstema mit auf den Friedhof zu kommen, als ich gesagt hab das es voll komisch für mich war und die hat auch gemerkt das es uns anders geht, als wir zeigen das es uns geht.

Und irgendwie finde ich das Freunde für einen da sein sollten und auch wenn es ihnen schwer fällt darüber zu reden, man kann es doch nicht verdrängen, wollten wir mit dem Thema konfrontiert werden? Hat uns jemand gefragt? Warum können die dann nicht auch mal über ihren Schatten springen?
Mit Zitat antworten