Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.11.2005, 16:57
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Mein kleiner Bruder

Hallo Marco,

der Tod deines Bruders hat dich wirklich heftig aus der Bahn geworfen. Du kannst absolut glücklich darüber sein, dass du so eine starke und loyale Ehefrau hast, die dir in der ganzen schweren Zeit beigestanden und zu dir gehalten hat. In solchen extremen Situationen zeigt sich auch meist, ob der Partner wirklich zu einem steht oder ob die Beziehung einfach nur Schall und Rauch ist.
Mein Mann musste teilweise auch sehr starke Nerven beweisen, da ich auch manchmal vor lauter Wut und aus Verzweiflung sehr ausfallend und angreifend geworden bin. Im Nachhinein tat mir dann alles immer sehr leid und nahm mir dann immer vor, dass es ein nächstes Mal nicht geben würde. Aber dann verlief die Behandlung und der „Genesungsprozess“ bei meinem Vater mal wieder nicht so wie erwartet bzw. gewünscht und dann war ich wieder völlig daneben. Meinen Eltern habe ich das gegenüber nie gezeigt, meine Ausbrüche kamen immer erst als ich zu Hause war. Mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden. Hin und wieder überkommt mich die Traurigkeit, so dass ich dann aus heiterem Himmel weinen muss. Aber das ist gut so! Besser man lässt seinen Gefühlen freien Lauf, als dass sich alles anstaut und man irgendwann vor lauter Emotionen zusammenbricht.
Ja, die Tabletten können einen ganz schön außer Gefecht setzen. Meist auch mit der Folge, dass man ein paar Kilos zunimmt. Aber das sind nur Äußerlichkeiten, die nicht wirklich relevant sind! Was zählt sind andere Werte! Denn:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!
(Saint-Exupéry)

Aber schön, dass es dir nun wieder besser geht! Dein Bruder hat deinen Leidensweg bestimmt von da, wo er nun ist, mitverfolgen können und wird sich nun sicherlich auch darüber freuen, dass es bei dir nun wieder bergauf geht.
Vor allem musst du immer daran denken, dass es deinem Bruder nun viel besser geht, da er von seinem Leiden erlöst wurde. Das ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin einer, der sehr viel wert ist. Und wie du schon richtig sagst, irgendwann sehen wir uns alle wieder! Darauf freue ich mich auch!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten