Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 27.02.2007, 10:06
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

ich kann Dich so gut verstehen. Bei meinem Dad haben Sie im Nov 06 BSDK festgestellt. Leider derzeit zu großer Tumor zum operieren. Jetzt hat er Bestrahlung, Chemo und Erbitux (Studie) in Heidelberg bekommen und wir müssen mal Ende März abwarten. Wir haben die Hoffnung, dass der Tumor soweit zurück gegangen ist, dass man vielleicht doch operieren kann.
Unser Problem ist, dass mein Dad leider ein sehr sehr schwaches Herz hat (nur noch 40% Herzleistung) und nicht sicher ist, ob er eine solche OP überhaupt überleben würde. Ich wünsche mir auf der einen Seite sehr, dass der Tumor operabel geworden ist, auf der anderen Seite möchte ich meinen Dad nicht bei der OP verlieren......dann hab ich ihn lieber noch 1 - 2 Jahre oder länger mit dieser sch. Krankheit....

Egal wie es kommt...es kommt so, wie es kommen soll. Wichtig ist, was man aus der Zeit macht, die noch bleibt, egal, ob es Monate oder Jahre sind.
Denn am Ende zählen nicht die gelebten Tagen, sondern die Tage, an denen man wirklich gelebt hat. Hört sich ziemlich hochtrabend an, ist aber echt so.

Seit der Diagnose im November hab ich meine Einstellung zum Leben geändert. Denn für Dich als Tochter geht es nicht nur darum, die Krankheit Deines Papas zu bewältigen, es geht auch darum, was Du für Dich selber daraus machst und wie Du weiterlebst...auch wenn Dein Papa irgendwann mal nicht mehr da sein wird.

Im November dachte ich, ich könnte nie mehr lachen, nie mehr Spaß haben, ich konnte einfach nur an diese schlimme Krankheit meines Papas denken......
Und doch wurde nun mittlerweile alles irgendwie "alltäglich". Die Krankheit ist immer da in meinem Leben und im Leben meiner Eltern. Aber sie bestimmt mittlerweile nicht mehr alle Momente des Tages. Wir können wieder lachen, und uns wieder miteinander freuen und Spaß haben. Das ist ganz wichtig!

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit, dass bald ein Lachen bei Euch zurück kommt!

Ganz ganz liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten