Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2007, 22:09
Kerstin & Co Kerstin & Co ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Nach Halsbestrahlung

Hallo Noddie,

ich kann mich den anderen anschließen: nur keine Panik!

Ich kann dir die Freude machen, dass bei mir so ca 2 Monate nach Bestrahlungsende ganz genau die gleichen Symptome auftraten. Ich war auch erst ganz geschockt und dachte an Lähmungserscheinungen oder alles mögliche. Im Internet hab ich dann auch gefunden, dass das scheinbar viele nach der Nackenbestrahlung von hinten haben.
Ich war auch vorsichtshalber beim Orthopäden, und es wurde sogar ein MRT der HWS gemacht, um auszuschließen, dass das Rückenmark beschädigt ist...

Fakt ist, es wurde nichts gefunden, also ist nicht schlimm.

Ich bekam Vitamin B Komplex und Keltican- Tabletten (für die Nerven), damit wurde es deutlich besser. Jetzt hab ich wieder aufgehört, weil mich die Tabletten nervten, und es ist wieder gekommen, aber nicht mehr so stark, ich glaub es wird schon besser.
Die Beschwerden sind schlimmer, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, also bei starker Belastung.

Laut meinem Onkologen verschwindet das meist ca. 1 Jahr nach Bestrahlungende...

Also du siehst, halb so wild.
Je nach Intensität ist es manchmal lästig, aber ich finde es tut ja nicht weh und man gewöhnt sich, und wenn es wieder vergeht...

Du brauchst dir sicher keine Gedanken zu machen, bestimmt ist es bei dir genau dasselbe, du siehst, sogar die Zeit nach Bestrahlung stimmt ungefähr überein.

Alles Gute und viele Grüße
Kerstin
__________________
Kerstin (26): Dez. 2005: MH IIa - 4x ABVD - 30gy - cR-r seit 7/2006
Mama (56): Mai 2004: BK pT1c, L1, N0, M0, R0, - 2x Bet - 4x EC - 45gy --> Tamox -> Aromasin
Oma (82): Juli 2005: BK pT4, N1, M0, Ablatio, - ICE- Studie - 45gy --> Ibandronat, Arimidex
Mit Zitat antworten