Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.09.2009, 01:12
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Angelique,
ich freue mich sehr, dass du deine geschichte bzw. dein schicksal erzählt/geschrieben hast.
ich denke nicht dass meine probleme ganz anderer natur sind als deine, du hast es genauso schwer wie wir es in den ersten monaten hatten, und dass war damals schon schwer genug. im nachhinein wächst man da bißchen hinein, sorgen und ängste und auch mal wut usw. werden natürlich größer aber man hat ja eh keine andere wahl... und das wichtigste ist die hoffnung und wie du schon geschrieben hast, mein papa weiß zu 100 % dass wir alle hinter ihm stehen und immer für ihn da sind.
Aber nun zu dir und deiner mama... schön, dass sie die bestrahlungen ohne nebenwirkungen schon fast hinter sich gebracht hat. wegen der chemo würde ich mir an deiner stelle erstmal keine sorgen machen. es ist wirklich bei jedem unterschiedlich. mein papa hatte 4 zyklen (Carboplatin+Etoposit) aber eigentlich nie nebenwirkungen gehabt bis auf eine fiese verstopfung bei der letzten chemo. bei der letzten chemo waren auch die leukos zu niedrig, die wurde um paar tage verschoben und alles war ok. also mache dich bitte nicht im vorraus bekloppt, warte ab wie es läuft, vielleicht kriegt deine mama alles (fast) ohne nebenwirkungen über die bühne! welche chemo kriegt deine mama, weißt du es? sie bekommt aber bestimmt prophylaktisch auch medis gegen übelkeit? Ach so, warum kann deine mama die chemo nicht ambulant machen wenn sie so ungern im KH ist? die meisten machen es ambulant. mein dad lag ja seit wochen im Kh wegen erstdiagnose und lungenentzündung aber er hatte bei der 2. chemo die wahl zwischen ambulant und KH. Ist deine mama bei einem onkologen in behandlung oder nur im KH?? Liebe Angelique, mach dir bitte nicht soviele gedanken um die zweite chemo, warte erstmal ab. wenn nebenwirkungen kommen sollten kann man immer noch handeln. du musst bedenken dass deine mama in einem relativ guten körperlichen zustand ist. so war es damals auch bei meinem dad. dementsprechend stehen die chancen gut, dass sie die chemo gut verkraften wird. dafür spricht auch, dass sie die bestrahlungen gut verkraftet hat (andere betroffene leiden da an zig nebenwirkungen).
jetzt muss ich mal schluss machen, morgen früh geht es mal wieder zum arzt.
ich wünsche euch alles gute und viel kraft,
bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten