Thema: Plötzlich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.02.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plötzlich

Hallo, bin zum ersten Mal am 30.1.04 auf diese Forum gestoßen, weil mein Feund mir erzaählt hat, dass seine Mutti Wasser im Bauch(vor 4 Jahren an Brustkrebs erkrankt, vor 2 Jahren dann Leberkrebs und zuletzt Knochenkrebs und das Knochenmark und der Bauch waren auch befallen). hat und ihr deswegen die letzten Tage immer so schlecht war. Und da ich Infos über Wasser im Körper gesucht habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen, und mußte mit Erschrecken lesen, dass das Wasser kein gutes Zeichen ist. Das at sich dann leider auch schnell bestätigt, am 31. haben wir noch ihren Geburtstag mit der ganzen Familie gefeiert, man konnte sehen, dass es ihr nicht gut ging.Am Montag dann hat man sie überredet ins Krankenhaus zu gehen und sich punktieren zu lassen.Dienstag sollte es gemacht werden, und dann kam der Anruf, dass die Ärzte nicht punktieren können, weil ihre Blutwerte so schlecht sind und sie dann innerlich verbluten würde.Und am Nachmittag ist sie dann eingeschlafen.Obwohl sie schon über 4 Jahre krank war, kam es doch irgendwie überraschend und vor allem so plötzlich...Sie hat immer so gekämpt...
3 Wochen vorher ging es ihr so weit noch ganz gut. Wir sollten froh sein, dass sie nicht lange gelitten hat, und das sie nur 1 Nacht im Krankenhaus verbracht hat, es hätte sich ja acuh noch Wochen hinziehen können.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob síe es wußte, ich denke schon, aber alle anderen sagen, die Ärzte hätten ihr nichts gesagt, das kann ich mir aber kaum vorstellen. Ich denke mir, wie furchtbar es sein muß, den Gedanken zu haben, dass man bald stirbt und seine ganze Familie zurücklassen muß, die jüngste Tochter ist 14. Es muß grausam sein, wenn man leben will, aber der Körper es einem versagt.
Ich finde die Familie geht recht gut mit der Situation um, aber ich glaube, dass sie noch gar nicht begriffen haben, dass ihre Mutti nun für immer weg ist. Sie reden kaum darüber und leben ihren Alltag ziemlich normal weiter. mache mir auch Gedanken um meinen Freun(sind über 6Jahre zusammen). Er redet auch nicht viel, nur wenn ich ihn direkt drauf anspreche. Hab aber auch Angst ihm mit meinen Fragen auf die BNerven zu gehen, aber ich möchte ihm auch das Gefühl geben für ihn da zu sein.
Es ist alles so schwierig...
Mit Zitat antworten