Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.02.2013, 15:11
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Hilfe! Freundin verweigert Chemo - Krämpfe - künstliches Koma

Erstens ist es Sache des Betroffenen Entscheidungen über sein eigenes Leben zu treffen. Und es auch zu tragen.

Zweitens kann man niemanden in künstliches Koma versetzen, um ihm eine Chemotherapie zu verabreichen. Insbesondere wenn er diesem Prozedere nicht zu gestimmt hat.

Drittens sind das alles vage Andeutungen bzgl. der Krebsart. Dafür um so mehr die Tendenz zu ersehen gegen den Willen des Betroffenen zu agieren.

Viertens wäre, wenn überhaupt, ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten fällig statt Betroffene zu fragen.

Sachdienlich ist mein Posting nicht. Muss auch nicht. Denn dafür sind die Ärzte zuständig. Nicht wir.

Und Lösungen für Nebenwirkungen von Chemos ...... Wenn wir die für alle Chemotherapien hätten, gäbe es etliche Threads hier im gesamten KKF nicht. Wir können aufgrund unserer Erfahrung vielleicht Tricks und helfende Maßnahmen nennen, aber wenn nicht mal die Chemo genannt wird, ist das völlig unmöglich.

Hier ist wohl eher an der Tagesordnung die Entscheidung der Betroffenen zu akzeptieren.

Nahrungsergänzungsmittel können ganz schön in die Hose gehen. Manche sind für Chemotherapien (wieder mal allgemein gehalten) kontrainduziert. Also genau das "Dümmste" was man machen kann. Manche dagegen können einem richtig gut helfen, sowohl um die Chemo zu fokussieren als auch die Nebenwirkungen zu mildern. Aber mal einfach mal so was einwerfen ist sehr bedenklich. Und auch die Einnahme sollte grundsätzlich mit dem Arzt, der die Therapie leitet, besprochen werden!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (15.02.2013 um 15:40 Uhr) Grund: auf die Ergänzung reagiert
Mit Zitat antworten