Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 13.12.2014, 00:40
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Mucki,

heute der erste Tag mit Sonnenschein, davor nix wie Nieselregen.
Der Hund saß wieder ziemlich lebendig da, nicht mehr so apathisch wie letztes Mal. Mein ihm geschenkter Pullover hatte sich total geweitet und hing richtig runter. Da musste dringend was Neues her.

Das Herrchen zeigte mir die Medikamente und Ohrensalbe für den Hund. Er hat eine Ohrenentzündung, bekam vom Arzt eine Spritze und muss eine Woche lang die Medikamente einnehmen. Das Medikament alleine kostete 57 €. Er war bei einer hier ansässigen Tierärztin, wie ich dem Praxis-Stempel entnehmen konnte. Also ist der Hund seinem Herrchen etwas wert und er sorgt sich um ihn.

Ich habe gehandelt und bin mit ihm und dem Hund zu einem Hundefachgeschäft gegangen. Wir haben im Geschäft fast alles anprobiert was vorhanden war. Sehr schwierig, aber der Hund bewies eine Engelsgeduld. Wenn es vorne passte, passte es hinten nicht. Ich wollte aber nicht aufgeben. Zu guter Letzt haben wir doch ein gefüttertes Mäntelchen gefunden, oben mit Plastiküberzug, falls es regnet.
Jan griff noch zu einem wirklich witzigen Schal: Weiß mit rotem Rentiermuster, aber Hauptsache warm. Jetzt sieht der Hund nicht wie von einem Bettler aus, sondern richtig vornehm.

Als ich gegangen bin, wollte der Hund unbedingt mit mir mit. Wir mussten ihn quasi von mir wegreißen, so hat er sich mit seinen Vorderpfoten an mich geklammert. Mein Herz ist so schwer, ich kann dem Hund nicht helfen, Jan gibt ihn mir nicht um keinen Preis.

Es tut mir aber gut an den Hund zu denken, denn dann vergesse ich mich selbst.
Ich habe mir eine Frist von ca. 6 Wochen gegeben, dann gehe ich privat in ein Labor und lasse meine Marker machen. Dann werde ich weitersehen und diese leidige Warterei hilft mir mein Hundi zu überstehen.

Ich wünsche Dir und Euch allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit mit möglichst wenigen Beschwerden und Gedanken an unsere Krankheit!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten