Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.03.2006, 19:16
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Böse AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo Timo, Hallo Sonja, Hallo all Ihr anderen im Forum,
komme gerade vom Krankenhaus und habe eine tierische Wut und bin so was von Sauer! Also wie bereits erwähnt wollte man letzten Montag bei meinem Dad die Whippl Op machen, hat sie aber dann doch nicht gemacht weil es wohl so eine dämliche Richtlinie gibt, die besagt, wenn der Tumor schon Metastasen gebildet hat, "darf" nicht mehr operiert werden!? was soll das? Anstatt meinem vater nun einen Stent zu setzen hat man die Galle und den Magen direkt mit dem Darm verbunden, indem man ein Stück Darm direkt an die teile rangenäht hat. Mit dem "Erfolg" das die Nähte nun geschwollen sind, der Gallensaft nicht abfließ und mein Vater gelbsucht bekommen hat! Jetzt haben Sie Ihn heute wieder operiert wollten den Bypass der Galle spülen, dass der Gallensaft abfließen kann, hat nicht geklappt, wieder kein Stent gesetzt und nun eine Dränage provisorisch durch die bauchdecke nach außen, damit der Gallensaft abfließen kann. Mein Vater ist durch den Eigriff wieder zurückgeworfen, und der Arzt sagte uns er müsse noch ca. 14 Tage im Krankenhaus bleiben! Und gegen den Krebs hat man immer noch nichts unternommen! Jetzt macht man hier wochenlang an so "Nebensächlichkeiten" herum und verliert wertvolle Zeit im Kampf gegen den Krebs. Dann begann ich dem Arzt meine Fragen zu stellen. Ich hatte mir alles gestern ausführlich aufgeschrieben, damit ich nichts vergesse. Mit zunehmenden Fragen wurde er komischer. Und ich meine nicht komisch im Sinne von Lustig! Er meinte dann dies wäre ja wie ein Verhör!? Ich habe Ihn nochmal genau über den OP Befund gefragt! Nur der Pankreaskopf und 3 Metastasen an der Leber! Dann sagte ich:" Wir machen jetzt also eine Chemo mit dem Ziel Stagnation und verkleinern des Tumors und können dann vielleicht später nochmal eine OP ansetzen"? "Nein, antwortete er, das wars! Wir machen eine Chemo und sonst nichts! In diesem Stadium ist Heilung ausgeschlossen. Ich erzählte Ihm von den Leuten hier im Forum die noch leben, er meinte nur es gibt immer mal Ausreißer nach oben und unten! Und genau an denen nach oben wollen wir uns orientieren sagte ich. Aber nicht bei Ihm im Krankenhaus. Sie haben Richtlinien und nach denen arbeiten sie. Als ich über verschiedene Chemos und Kombis mit Radichemo diskutieren wollte: Bestrahlung machen wir gar nicht! Und wir bestimmen in einem Kolloqium an dem Sie nicht teilnehmen welche Chemo wir machen, und daran halten wir uns dann auch!!! Wie bitte! Ich glaubte ich höre nicht richtig. Nun waren wir beim Punkt dass wir eine 2. Meinung (nämlich am Freitag in Hammelburg) einholen wollen und bräuchten sämtliche Unterlagen. Die würden uns ja auch zustehen, sagte er. Wir wollten die Unterlagen auf der Station holen. erstmal wußte niemand welche Unterlagen es überhaupt gibt und wo die sind! CT und Röntgenbilder gäbe es unten in der Röntgenabteilung, aber die Originale werden nicht aus dem Hause gegeben solange der Patient noch hier ist! Wie bitte! Wir könnten aber Kopien gegen bezahlung erhalten. In der Röntgenabteilung angekommen teilte man uns mit, dass es nicht möglich sei Kopien zu erstellen, da die Daten alle schon wieder aus dem Computer gelöscht seien. Und die Originale können Sie nicht rausgeben die seien ja auf der Station! Wie bitte! Zurück auf Station: originale werde nicht herausgegeben solange der Patient bei Ihnen sei! Ja super! Das heißt: Die Pfuschen an meinem Vater solange rum bis der Krebs voll überall gestreut hat und die Unterlagen kriegen wir auch nicht!
Bin Stinksauer! Werde morgen mit dem Chefarzt reden! Doch für mich ist der Fall klar. Die haben meinen Vater schon abgeschrieben. Und wenn er eh bald stirbt, ist es ja egal wann und wie man mit der Chemo anfängt! Ich hoffe nur das das was Ihr über Hammelburg berichtet habt stimmt! Denn wenn es diese richtlinie tatsächlich so gibt, wie kann sich dann Dr. Müller darüber hinwegsetzen und andere nicht? Muß man bei Dr. Müller alles selber bezahlen oder übernimmt die Kasse?
Viele grüße Taylor
Mit Zitat antworten