Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 08.12.2009, 12:09
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo,

mir hat man in Berlin gesagt, ich solle am besten keine Pille mehr nehmen.

Ich habe vorher über 10 Jahre die Pille genommen & diese Harmone haben angeblich die ganze Geschichte nicht unbedingt positiv beinflußt. Hab aber sowieso auch keine Lust mehr auf Pille & mein Partner & ich sind im Moment auf der Suche nach geeigneten Verhütungsmitteln.

Aber ganz eigentlich würde ich am liebsten gar nicht verhüten, da ich gerne schwanger werden möchte. Nur ich soll auch ein Jahr warten, was ich jetzt auch akzeptieren kann.

Bin schon in der Kinderwunschbehandlung. Da haben die jetzt u.a. die Durchlässigkeit meiner Eileiter geprüft, da der Doc gemeint hat, die Wahrscheinlichkeit, dass die funktionieren ist nach der OP nicht mehr so groß (man bei Trachelektomie wurden bei mir wohl auch viele Verwachsungen weggemacht). Zum Glück kam das Ergebniss, dass zwar der linke Eileiter total verklebt/vernarbt ist, aber auf der rechten Seite ist noch Licht im Tunnel

Daher würden mich Eure Erfahrungen mit Schwangerschaft auch interessieren. Wörtlich hat mein Doc hier gesagt "Wir bekommen Sie schon schwanger. Kein Problem. Aber danach fängt der Spass erst an & ich solle mich schon mal auf nicht so einfache 9 Monate einstellen"

Liebe Grüsse
Sylv
Mit Zitat antworten