Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.10.2009, 18:32
Benutzerbild von Flash_Petra
Flash_Petra Flash_Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hannover/Langenhagen
Beiträge: 77
Standard AW: Analkarzinom

Huhu,

nun wollte ich mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Ich bin gerade beim letzten Tag meiner 2. Chemo. Morgen geht es dann wieder nach Hause.
In der Zwischenzeit habe ich meine 23 Bestrahlung hinter mich gebracht und seelisch geht es mir super gut.
Montag bekomme ich noch eine Bestrahlung im vollen Bestrahlungsfeld, also inkl. Leisten und Becken.
Dann kommen noch 6 Bestrahlungen mir kleinerem Bestrahlungsfeld. Da kann sich dann evtl. die Haut ein wenig erholen, die doch gelitten hat.
In der Leistengegend Richtung Oberschenkel haben ich mch tüchtig gepellt und die Haut ist rot.
2 Schwestern im Krankenhaus habe ich genervt, weil das tierisch weh tat. aber mehr als mit Kamilleauflagen und Panthenol kam dabei nicht raus. Ich sollte dann ohne Hose unterm Deckbett liegen.
Aber es tat mit wie auch ohne Hose tierisch weh.
Dann kam so um 22.00 Uhr die Nachschwester und daich ja nie aufgebe, habe ich ihr auch mein Leid geklagt.

Sie dann gleich:##Aber da gibt es doch solche Auflagen. Moment ich hol mal welche. Sie kam mit Mepitel Silikonauflagen wieder.
Ausgepackt die Dinger,auf die offene Haut gepappt und was soll ich sagen ...???

SUPER !!!!

Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann wieder sitzen, eine Hose anziehen...alles.

Natürlich zwickt und zwackt es noch, wenn die Auflagen mal rutschen oder irgendwo sitzt eine Ecke falsch, aber ich kann laufen, sitzen, mich bewegen und ich brauche wegen der Haut keine Schmerztabletten mehr.

Silikonauflagen verkleben nicht mit der Haut und sind luftdurchlässig. auch kann man Salbe drauf oder drunter schmieren. aber seitdem ich nicht mehr so viel Salbe, eilt die Haut umso besser.

Meine Blase hat einen weg und tut beim Wasserlassen, d.h. in dem Moment, wo man sich löst, weh. es ist wie ein stechen.

Naja und Sekrete kommen ja überall da raus, wo innen Gewebe zerstört wird. Irgendwo muss das Zeug ja hin.

Ich bin so was von happy, das ich das bald alles rum habe...

und vor allen Dingen weil ichmerke, dass die Wucherung nicht mehr drückt.

Alles was ich bis jetzt durch die Bahndlung erlebt habe, war nicht so schlimm wie meine Analvenenthrombose. Die tat mehr weh.

So...morgen um diese Zeit liege ich mit Hundi auf der Couch ;-)
Mit Zitat antworten