Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.06.2006, 10:54
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Daumen hoch AW: Ich mag keine Menschen mehr

Hallo Soreya,

zu erst möchte ich Dir sagen, wie leid es mir tut, daß es Dir so schlecht geht.

Dann möchte ich Dir aber von meiner Situation erzählen: Ich bin 57, hate vor noch 2 Jahre zu arbeiten und habe mich auf die Rente gefreut, ich bin alleinstehend und habe alte Eltern, wovon mein Vater ein Pflegefall Pflegestufe 2 ist und meine Mutter letzte Woche gefallen ist und einen Beckenringbruch hat. Ich selber habe seit ca. 3 Monaten Brustkrebs mit Metas in Magen, Speiseröhre und KNochenmark. Brust wurde zu 3/4 entfernt. Leider ist mein Krebs nicht mit Chemo zu behandeln, es erfolgt eine Anti-Hormon-Therapie. AUf die Frage nach meiner Prognose sagte der Prof. zwischen 1 und 20 Jahren ist alles möglich.

Ganz nebenbei habe ich eine Reha gemacht, die mir tief innerlich sehr geholfen hat.

Warum ich Dir das erzähle, ich will Dir sagen wie ich mit der Situation klarkomme: Glücklicherweise konnte ich meine Krankheit sehr schnell annehmen, vielleicht auch weil ich 20 Jahre älter bins als Du, dann habe ich mein bisheriges Leben rückschauend angesehen und festgestellt, auch wenn es nicht so "normal" war war es eigentlich gut. Sicher hätte ich auch wieder gerne einen Partener gehbat, aber mein Schicksal hat es so nicht bestimmt. Ich habe festgestellt, daß ich eigentlich auch noch die mir verbleibende Zeit -und ich hoffe inständig und bete auch dafür, daß es noch sehr lange ist- wie bisher leben möchte. Ich werde mir zwar eine oder zwei Reisen gönnen, die ich eigentlich erst in Rente machen wollte, aber ansonsten werde ich versuchen ganz normal zu leben.

Der Beweis dafür, daß Du nicht alleine bist, Deine Freundin fährt 100 km um Dir zu helfen, nimm die Hilfe an, wenns gar nicht geht komm mal in den Chat. Da bekommt man auch Zuspruch.

Aber nichts desto trotz mußt Du sehen entweder eine Kur oder wenigstens eine Therapie zu bekommen.

Freu Dich wenn jetzt die Sonne scheint, freu Dich an den grünen Wiesen und auch an dem gelben Löwenzahn, die kleinen Dinge machen und glücklich, die großen kommen automatisch, wenn wir mit uns zufrieden sind.

Ich wünsch Dir viel Stärke und drück Dir die Daumen, daß Du es schaffst

Glora
Mit Zitat antworten