Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 07.01.2009, 16:22
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Kleinzelliger Bronchialkrebs mit vielen Metastasen

Ich habe einige Tage nichts von mir hören lassen. Die Kraft mich abends noch ans Laptop zu setzen fehlt mir oft. Ich bin einfach froh wenn ich abends ins Bett fallen kann.....

Zu den Letzten Tagen: Samstag durfte mein Vater das KH verlassen. Und Samstag kam dann auch endlich mein Bruder hierher. Er war sehr erschrocken seinen Vater zu sehen. Immerhin hat er ihn fast 4 Monate nicht gesehen und von der Krankheit noch nichts mitbekommen. Mein Vater weint sehr viel. Kann überhaupt nicht mit Stress umgehen und auch mit Veränderungen im Tagesablauf kommt er nicht zurecht. Aber das ist denke ich normal. Er erbricht sehr häufig bei Aufregung. Aber er hat nun verstanden, dass es psychisch bedingt ist und nicht mehr von der Chemo kommt.

Am Montag war ich in der onkologischen Praxis von Drs Eggert/Wiegand. Ich bin sehr positiv angetan von der Praxis sowie von den Ärzten. Da fühle ich meinen Vater in guten Händen. Dr. W. hat mir auch versichert, dass es bei der nächsten Chemo nicht mehr zu so enormen Nebenwirkungen kommen wird. Warten wir es ab.....

Gestern sollte mein Vater wieder Vincristin bekommen, aber die Leukos sind nun im Keller. Genaue Zahlen habe ich nicht, da mein Bruder meinen Vater begleitet hat. Er bekommt nun 3 Tage lang Neupogen Spritzen. Ausserdem hat Dr. W. meinem Vater einen Appetitanreger gegeben. Das finde ich sehr gut. Vielleicht isst er dann mal etwas mehr.

Meinem Vater geht es im Moment jeden Tag ein wenig besser. Er kann wieder Laufen, wenn auch nur kurze Strecken, aber es ist ein Anfang. Essen klappt auch ganz gut, auch wenn es immer nur kleine Portionen sind. Auch schafft er es wieder am "normalen" Leben teilzunehmen. Schottet sich nicht mehr ganz so ab und lacht wieder Gegen die Ängste hat der Doc auch etwas verordnet. Erstmal Diazepam, was er vor dem Arztbesuch einnehmen kann. Damit er nicht so angespannt ist. Dienstag hat es sehr gut geholfen und selbst das "nach 2 Wochen Urlaub" Chaos in der Praxis konnte er gut aushalten ohne sich übergeben zu müssen.

Ich arbeite seit Montag wieder. Und es fällt mir sehr schwer mich darauf zu konzentrieren. Trage immer das Handy bei mir um immer erreichbar zu sein. Die Angst dass irgendetwas passiert wird wohl nun auch zu meinem täglichen Begleiter. Das Wetter macht es mir die letzten beiden Tage unmöglich meinen Vater zu besuchen. Seit der Diagnose war ich jeden Tag bei ihm und das fehlt mir ungemein. Ich hoffe dass ich morgen wieder hinfahren kann.

Anastra
__________________
Mein Daddy: endgültige Diagnose am 24.12.2008 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metas in Leber, Knochen, Lunge und Lymphknoten.
12.08.2009 - Jetzt hat der Himmel einen Engel mehr
Mit Zitat antworten