Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.11.2008, 20:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben - nach dem Abschiednehmen?

Liebe Simone, liebe Regina,

ich möchte euch von Herzen danke sagen. Für euer Schreiben bei mir, für euer liebes Trösten. Es tut so gut - danke!
Regina - ich habe ganz flüchtig (wir haben heute im Lungenkrebs-forum einen sehr lieben Menschen verloren, das tut mir weh - und darum gehts noch nicht so) mal bei dir mitgelesen. Das, was du mit deinem Papa im evangelischen Gottesdienst erlebt hast. Ja, ich kann das gut nachfühlen. Ich bin froh mit dir, daß er bei dir war. Ich kenne das ja auch - es ist etwas Besonderes, versuche es zu hüten, wie einen Schatz.

Ich gebe zu, das Schreiben hier ist (noch) ein bischen schwer. Ungewohnt. Im Lungenkrebs-Forum kannte ich den/die eine oder andere, und umgekehrt. Hier muß ich mich erst zurechtfinden. Einfach das Eckchen schon ansich..so endgültig...ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Weiß auch nicht, wie offen ich hier schreiben kann. Möchte. Weiß nicht, wie weh es mir selbst tut...

Regina - "in meiner Trauer ausruhen" - das klingt so schön - aber das schaffe ich noch lange nicht. Es ist noch ein weiter Weg. Es ist eher so, als hätte mir das Erleben dieser Krankheit meiner Ma ganz andere Sachen aufgezeigt - Dinge, um die es sich nötig ist, zu kümmern. Mir ist während der Erkrankung immer wieder deutlich geworden, wie schwer es Menschen haben müssen, die keine Verwandten, keine Freunde haben, die in schweren Stunden (und damit meine ich nicht nur "die letzten"!) bei sich haben. Unfassbar, aber so etwas gibt es immer noch. Das kann und darf nicht sein.

Aber das ist ein anderes Thema...

Ich schaffe es zur Zeit nur, hier in meinem (neuen) Forumseckchen darüber zu schreiben, nicht, viel bei euch anderen mitzulesen - bitte verzeiht.

Ja, der Trauerberg ist groß, das kann ich nicht leugnen. Ich bemühe mich um ein "Mittelding". Das Schöne sehen (dazu hab ich bewußt auch ein Eckchen eingerichtet) - ohne das Nicht-Schöne zu verdrängen. Mal gelingt das eine besser, als das andere...oder so.

Simone - du schreibst, beim Versterben deines Mannes - ich umarme dich ganz lieb - hättest du deine verstorbenen Verwandten gespürt. Das war sicher befremdlich, wie tröstend. Das mit dem "undercover" hat mich zum lächeln gebracht - er ist bei euch, "undercover" - ein tröstliches Bild.

Ganz liebe Grüsse an alle hier! Irgendwann werde ich mich mehr einlesen. Momentan "tapse" ich hier noch ein wenig unsicher herum.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (26.11.2008 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten