Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.12.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs versus Psyche

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Mein hat Lungenkrebs, inoperabler Tumor und beide Seiten der Lunge mit Metastasen. Für diese schwere Krankheit und noch eine Lebenserwartung von ungefähr 1/2 Jahr geht es ihm sehr gut,körperlich.Aber der psychiche Zustand ist sehr schlecht. Er weint sehr viel und sitzt nur noch in seinem Sessel und grübelt und will nicht mehr raus.Er zog mich total mit herunter bis ich mit meiner Hausärztin sprach und sie vermittelte mich an eine Psychaterin. Ichhabe das Gefühl es hilft mir und meiner Seele. Vorallendingen kann ich mit ihr über alles reden und muß keine Notlüge benutzen,da mein Mann zwar seine Krankheit kennt, aber er weiß nicht das alles nicht mehr heilbar ist. Er glaubt trotz seiner Depressionen das alles wieder gut wird. Es ist ein schlimmer Zustand den ich niemanden wünsche. Man muß sich mit dem Zustand zufrieden geben. Man ist machtlos und es ist sehr schwer alles zu verkraften, man kann irgenwann nicht mehr weinen.Es ist so denke ich, für die Familienangehörigen wichtig, auch Hilfe zu holen und anzunehmen, dass man das Leid etwas besser verkraften und verarbeiten kann. Alles Liebe monika
Mit Zitat antworten