Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.12.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs versus Psyche

Liebe Monika,

erst einmal glaube ich nicht an solche Aussagen, dass man noch ein 1/2 Jahr oder X Jahre leben wird. Jeder Tumor und jeder Körper ist anders und verkraftet alles anders. Wenn Euch ein Arzt so etwas gesagt hat, dann würde ich mir schleunigst einen anderen Arzt suchen und hören, was er so meint, was man noch machen kann.

Was Du so geschrieben hast, dass Dein Mann nicht mehr rausgeht und viel grübelt, kenne ich noch so von meinem Paps. Vor 2 1/2 Jahren hat man bei ihm den Tumor auf der Lunge entdeckt und er hat sich allen gegenüber sehr verschlossen. So nach und nach konnte ich ihn aus der Reserve locken und es tat nicht nur ihm gut.

Es is schwer für die Angehörigen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, aber ich finde es viel schwerer für den Betroffenen selbst. Jeden Tag zu überlegen/grübeln, ob es ein "Morgen" gibt und wie dieser neue Tag aussieht, ist für den Patienten schlimmer, als alles über was wir so den ganzen Tag nachdenken.

Haltet zusammen und gebt Euch gegenseitig viel Kraft und Liebe, es ist etwas, was meine Mutter nie gemacht hat und meinem Paps somit alles noch mehr erschwert hat, um zu kämpfen.

Alles Liebe
Silke
Mit Zitat antworten