Thema: Bevacizumab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.10.2016, 11:13
Ralf P. Ralf P. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 6
Frage Bevacizumab

Hallo Forummitglieder, Moderatoren, Administratoren,

Diagnose: Bronchialkarzinom re. Oberlappen mit ossärer Metastisierung in den li. Humeruskopf (03/16)

Vorgehen: operative Entfernung der Metastase incl. Humeruskopf und tw. Oberarm (Einsetzen eines Spacers bis zur endgültigen OP 11/16)
Bestrahlung des Gewebes rings um Humeruskopf (Metastase 100% beseitigt)
CT 05/16 (Paclitaxel, Carboplatin, Bevacizumab), nach dem 2. Zyklus, ca. 10-12 Tage später, war mein Kreislauf am Boden.
Verlegung in Palliativstation (wegen grösster Ruhe, grosszügigem Essen sowie Rundumbetreuung) 3 Wochen
Fortführung CT mit geeigneten Medikamenten
Erhaltungschemo ab 08,09/16 (Bevacizumab) nach dem 2. Zyklus, ca. 10-12 Tage später, wieder durchdringende Schmerzen in Muskeln und Gelenken (neuropathisch, durch die CT 05/16 ausgelöst), Arm-, Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen. Appetit-/Hungerlosigkeit, Antriebs-/Lustlosigkeit, Müdigkeit (bis 16h/Tag). Gegen dies kann ich tw. durch Medikamente entgegenwirken.

Jedoch stören mich stetig auftretende Kopfschmerzen, bis 3200mg/Tag Ibu brauche ich. Morphon verstärkt die Kopfschmerzen zusätzlich. Ich dachte letzte Woche kommt etwas ans Licht bei Röntgen und CT (Thorax, Schädel) .. nichts lt. Stationsarzt (Radiologe ist er nicht, Vertretung aus der "Inneren"). Die Untersuchung wurde deshalb durchgeführt, da wegen der bevorstehenden Operation der Schulter das Mittel der EC abgesetzt sein muss.

Vllt. fällt es euch auf das ich etwas fett markierte. Gibt es da Auffälligkeiten auch bei anderen?

Was kann ich gegen diese Kopfschmerzen machen? .. Retard?

Wie gelange ich an die Untersuchungserkenntnisse von letzter Woche, angesehen von einem Radiologen?

Ich danke euch für Antworten, bei Fragen oder Unklarheiten bitte nachfragen. Danke
Mit Zitat antworten