Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 10.11.2007, 13:23
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo zusammen,
meine Mutter hat die gestrige Lumbalpunktion gut überstanden. Sie war am Abend nur ein bisschen verwirrt und "tütelich". Da sie die Nacht zuvor nur 1 Stunde schlafen konnte, ordne ich dieses der Anstrengung und dem Schlafmangel zu.
Liebe Linnea zu deinem letzten Post:
Die Ärzte haben wörtlich gesagt, dass die Heilungschancen sehr schlecht sind. Darüberhinaus haben sie uns auch gesagt, dass sie nicht wüssten, ob diese Chemeo überhaupt anschlägt, weil der Ausbreitungsgrad und der Knochenbefall es ihnen schwer macht, zu therapieren.
Deshalb auch meine anfängliche Verzweiflung. Nur habe ich nicht zuletzt durch Euch gelernt, dass man die Dinge auch anders sehen kann! Und vielleicht klappt es bei meiner Mutti und sie darf noch ein paar Jahre ohne größere Beeinträchtigungen leben!? Ich stecke viel Hoffnung in diesen Weg, ich bin einfach nicht der Mensch, der alles negativ sieht und den Kopf in den Sand steckt! Hoffnung macht mir auch, dass sie heute den 5. Tag Chemo hat und bislang keine NW auftraten! Ich wünsche mir, es würde so weiter gehen, denn am Telefon klangt Mum heut wieder etwas mutlos. Sie sieht nicht, dass sie 1 Chemozyklus fast rum hat, morgen ist der letzte Tag, sondern sie sieht nur, dass sie noch 5 Zyklen vor sich hat und hat Angst, was nächste Woche alles kommt, Bluttransfusionen etc. Sie bleibt ja weiterhin in der Klinik. Sie ist übrigens in Kiel, auf einer Leukämiestation, die einen sehr guten Ruf hat. Ich habe da auch ein gutes Gefühl!
Nun, meine Jungs lieben Astrid Lindgren und obwohl die Brüder Löwenherz ziemlich traurig sind, finden sie dieses Leben, in einer Welt zwischen Märchen und Sagen, auch sehr spannend. Trotzdem hatte ich so meine Probleme beim Vorlesen des 1. Kapitels, die Tränen liefen. Aber wir sind jetzt schon ein ganzes Stück weiter und es bleibt spannend für die Jungs.
Tja, sie sind fast 9 und 11 und lieben trotzdem das Vorlesen, obwohl sie selbst auch viel lesen! Ich genieße dieses Zusammengekuschel immer. Vielleicht auch, weil der Große nicht mehr so oft zum Kuscheln kommt.
Ich beneide dich um deine kleine Maus! Ich habe 3 Jahre lang ein kleines Mädchen als Tageskind gehabt und habe diese Zeit sichtlich genossen, da ich ja "nur" Jungs haben und die sind schon so groß! Aber sie sind mein größtes Lebensglück, mein Mann natürlich auch!
Nun gut, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und allen anderen natürlich auch!
Heute etwas weniger stürmische Grüße von der Ostsee,
Anja.
Mit Zitat antworten