Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.11.2016, 16:21
Jean Nine Jean Nine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 11
Standard Osteosarkom in der Nebenhöhle

Guten Tag!

Ich hoffe ich bin hier richtig und es können mir die ein oder anderen von ihren Erfahrungen berichten.

Vor ca. 2 Monaten wurde bei meinem Mann ein Osteosarkom des chondroblastischen Typs (G3) in der Nasennebenhöhle diagnostiziert.
Vor 5 Wochen wurde dies entfernt. Die OP hätte nicht besser laufen können auch umliegendes Gewebe ist nicht betroffen. Der Tumor war ballonierend und hat bis dato auch nicht gestreut. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass nun noch eine Bestrahlung im Protonenzentrum in Essen erfolgt und dass eine Chemotherapie nicht mehr von Nöten ist. Heute rief die Klinik dann an und wie es aussieht soll nun neben der Bestrahlung wohl doch noch eine Chemo erfolgen. Morgen früh haben wir den Termin. Das blöde ist dass ich durch diese ganze googelei der letzten Wochen schon ganz Banane bin. Denn ich habe auch davon gelesen, dass Chemotherapien nicht immer gut sind und auch gern mal negative Auswirkungen hinsichtlich eines Residivs haben. Letztendlich werden wir aber wohl den Ärzten vertrauen und nichts unversucht lassen...obwohl ich irgendwie sehr skeptisch bin. Bin gespannt auf das morgige Gespräch. Was meint ihr in Sachen Chemo?

Viele Grüße

Jeannine
Mit Zitat antworten