Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.09.2012, 22:02
Enchantee Enchantee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Seit Tod meines Vaters immer krank...

Hallo Jyllis,

du schreibst, dass es dir psychisch zwar gut geht, aber ich denke, die vielen Infekte, die du davonträgst, sind Zeichen dafür, dass dir das Ganze doch noch sehr nahe geht... Psychosomatische Symptome sind ganz normal nach Schicksalsschlägen oder schweren Zeiten. Auch wenn der Tod deines Vaters schon ein paar Monate zurückliegt, hast du ja immernoch damit zu kämpfen, wenn auch unterbewusst. Spätestens an deinem Körper merkst du es. Ich würde es mit Entspannungsübungen probieren, auch wenn das banal klingt. Und eine blöde Frage, aber meinst du, du hast dich schon richtig mit dem Tod deines Vaters auseinandergesetzt? Es kann auch sein, dass diese Zeichen deines Körpers dich darauf aufmerksam machen wollen, dass du deine Trauer vielleicht nicht richtig verarbeitet hast. Ich würde mal mit einem Arzt deines Vertrauens über diesen Gedanken reden, denn dauernd das Symptom zu bearbeiten nützt in solchen Fällen ja nicht viel... Mein Vater ist vor etwa andernthalb Wochen gestorben, seitdem habe ich ständig einen gereizten Darm und meine Mutter fühlt sich, als hätte sie oft Atemnot. Ich denke, dass sowas in schweren Zeiten immer mal auftauchen kann... Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Mit Zitat antworten