Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 09.10.2010, 00:33
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Zitat:
Zitat von S.Weinrich Beitrag anzeigen
Er hat gestern NUR gelegen, heute das erste Mal nicht aufgestanden. Urinverfärbung, es geht wohl los, und das Schlimmste: der Leberkoma-Dämmerzustand bleibt ihm verwehrt, er darf und muss alles mitkriegen.
Wieso ist das so? Unsere Ärzte haben gesagt dass sie dafür sorgen werden dass Papa das alles nicht bewusst miterleben muss und dass er keine Angst leiden muss. Er wurde in den Schlaf gelegt. Die Angst vor dem was noch kommt war bei ihm zu gross...
Zitat:
Zitat von GreenEye1972 Beitrag anzeigen
Frage: Was ist das Schlimmste, was Dir derzeit passieren kann?
Vermutliche Antwort: Das mein geliebter Papa stirbt!
Was kannst DU dagegen unternehmen?
Anwort: Nichts!
Wirst Du mit dieser Situation umgehen können?
Antwort: Du musst!
So ist es! Und jetzt, wo mein Papa tot ist, habe ich das Gefühl, man kann mir nichts mehr nehmen, was von Bedeutung für mich ist. Klingt erstmal hoffnungslos, ist aber auch eine Erleichterung. Man ist um große Sorgen und Ängste befreit. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen und die Gewissheit, dass es so das Beste war, es konnte ihm niemand mehr helfen und es war gut dass es schnell ging.

ICh drück Dich!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten