Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.03.2018, 20:10
Bimora Bimora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2018
Ort: Kaiserslautern-Erfenbach
Beiträge: 4
Standard AW: Knochenschmerzen durch Letrozol

Danke für Deine Worte, liebe Iris. Ich hatte zwischenzeitlich ein Gespräch in der Uniklinik, nachdem ich darum gebeten hatte. Ich bekomme neben Letrozol halbjährlich eine Spritze, Denosumab, da bei mir vor Beginn der Letrozol-Gabe bereits Osteoporose festgestellt wurde und dieses Mittel eine wesentliche Verschlechterung des Knochenzustandes verhindern soll. Hier in Kaiserslautern fühlt sich für die Rezeptierung und Gabe von Denosumab jedoch keiner zuständig. Weder Frauenarzt, dort verwies man mich an den Hausarzt, noch der Hausarzt, der verwies mich an den Frauenarzt. Da wird man doch verrückt! Jetzt fahre ich halbjährlich die 50 km nach Homburg in die Uniklinik. Nur wegen einer Spritze! Beim Gespräch riet man mir auch, auf keinen Fall den Aromatasehemmer abzusetzen. Man sprach allerdings von 40% höhere Rezidivrate. Uff. Beim Frauenarzt wird Morgen eine Untersuchung besprochen, die eine eventuelle Genmutation aufzeigt, so wie bei Dir. Meine Tochter ist vor allen Dingen daran interessiert, dann sind logischerweise ihre Vorsorge-Untersuchungen umfassender. Sie selbst bekommt den Test von der Krankenkasse nicht bezahlt. Und ich auch nur, wenn in der Familie schon Brust- oder Unterleibskrebs aufgetreten sei. In der Uniklinik hatte man vorher schon Entwarnung gegeben, hormonbedingter Brustkrebs (deswegen Letrozol) sei nicht vererbbar. Meine Oma hatte irgendwas mit dem Unterleib, was Genaues kann mir aber keiner mehr sagen. Oma, Mama und Tante sind bereits tot, meine Mam verstarb Muttertag 2012 an akuter myeloischer Leukämie.
Liebe Iris, ich wünsche Dir weiter alles Gute und hoffe bald Neues von und über Dich zu hören. Riesendrücker - Birgit

Hallo Meggie,

2%? Bei mir sprach man von 40% und ich soll es jaaaaaa nicht absetzen. Lieber zusätzlich regelmäßig Schmerzmittel. Ich nehme fast täglich 800er IBU und die helfen fast gar nicht. Hab im Mai Termin in der Schmerzsprechstunde in einer nahen Klinik. Vlt. hilft ja Cannabis? Werde mal den Vordchlag machen. Diese Schmerzen nehmen die Lust auf wirklich alles, sind lähmend!

Lieber Gruß
Birgit

Geändert von gitti2002 (20.03.2018 um 01:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten