Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.02.2004, 01:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Lieber Thomas

Danke Thomas für deinen Zuspruch und die Kraftspende.

Gehen wir der richtigen Annahme, dass du der selbe Thomas bist aus dem Thread "1 Jahr ist es her ..... und es wird immer schlimmer". Wenn ja, schick ein Zeichen, dass du es bist, ja!!!

Auf alle Fälle möchte ich dir und allen anderen ganz herzlich für deine / eure Gedanken und Unterstützung bedanken.

Ich habe genau jetzt vor einem Jahr für Willy ein Kraftbuch gemacht - ein leeres Fotoalbum, wo ich einleitend mit Gedichten, Sprüche, Glücksbringer, Küsse und viele Fotos ihm uns jederzeit "abrufbreit" und "in greifbarer Nähe" gemacht habe, und zwar nicht nur wir als Familie, sondern auch unseren ganzen Freundes, Bekannten und Hobbykreis machte und macht heute noch mit. Es wurde von allen geschrieben, geweint, gelacht, gemalt, gekritzelt, mitgeteilt, geklebt etc. Das Buch ist nun so dick, dass es 3mal so gross ist und mit einer Schnur zusammen gebunden werden muss – also ein richtig geballtes Kraftbuch. Die vielen lieben Mails die wir erhalten haben gehören auch in das Kraftbuch, so muss ich mir nun Gedanken machen wie ich diese Mails, alle ins Buch bekomme, oder ich mache noch ein „virtuelles Kraftbuch für alle Internetmails. Denn was wir an Kraftspenden im Kraftbuch erleben durften, dürfen wir auch hier im KK erleben. Also allen, auch dir Danke.

Und doch möchten wir, falls du es vom anderen Thread bist, ja gerade dir ganz spezielle Kraft geben, um mit dem Verlust deiner Ma fertig zu werden.

Ich weiss, dass sage ich ausgerechnet in einem Thread wo ich selber fast nicht mein Dad los lassen kann. Und doch sehe ich mich doch so weit, dass der Schmerz nicht alltäglich mich so einnimmt wie es in den letzten Tagen / Wochen der Fall war. Das hat sicher auch damit zu tun, dass wir ja das Rezidiv zu verkraften haben und es den Todestag von Dad ist. Zudem war erst vor ein paar auch noch der Todestag meiner Schwiegermutter (auch sie liebte ich sehr), Ihr Geburtstag war am 15.2.. All das hat natürlich dazu beigetragen, dass die Gedanken und Trauer um meinen Vater wieder reaktiviert wurden. Ich möchte so gerne mit Dad darüber sprechen und kann nicht.

Heute war erneut Termin auf der Onkologie, fest steht, dass die neue Tumorensituation eine grosse Angst auslöst, denn vor 2,5 Monaten, beim letzten Staging, sah man noch gar nichts. Sie gehen nun eher von einem anderen Tumortyp aus, einer der sehr schnell wächst. Nun sind PET, bei positiven Ausgang (also keine weiteren Metas) Op / Chemo angesagt. Falls Metas vorliegen gibt es nur Chemo... vielleicht!? Am 17.3. hätten wir unseren 25. Jubiläumstag, der tag an dem wir uns kennen und leiben lernten. Im November wäre der 25. Hochzeitstag also silberne Hochzeit.

Wir kommen uns vor, wie wenn wir die ganze Zeit auf Boden stehen der konstant von einem äusserst heftigen Erdbeben erschüttert wird und wir so keine Halt mehr haben.

Es heisst, so wie es mir am 24.12.2002 bereits gesagt wurde ... die Chancen stehen schlecht ... Ist das nun der Anfang des Countdowns des scheibchenweisem Abschiednehmens. Es hört sich brutal an, aber mein flauer Magen sagt mir nichts gutes. Genau vor dem habe ich so Angst, den ich will nicht ohne ihn sein! Nicht auch noch Willy. Seit Jahren wissen wir schon dass unser jüngeren Sohn nicht alt wird. Ich weiss nicht ob ich wirklich schaffe 2 meiner liebsten Menschen an dieser sch... Krankheit, dem Lungenkrebs, und unser Sohn an CF zu verlieren.

Aber nun lieber Thomas und alle anderen auch, gerne teilen wir die lieben Gedichte, Sprüche und Gedanken mit euch aus unserem prallen Kraftbuch.

O teilen wir mit Dir / euch gerne folgenden Eintrag den wir heute ins Kraftbuch erhielten, von einer uns bis anhin unbekannten Person (einer von der Invalidenversicherung) ...

Suchst du die Wahrheit, dann such nicht weiter als bis zum Herzen.

Viel Licht.

Kraftspenden teilen wir gerne mit euch allen, im speziellen gerade jetzt mit Thomas hier und vom anderen Thread.

Gute Nacht und Danke

Liz mit Willy
Mit Zitat antworten