Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.11.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

Hallo Gitte, Hallo Simone,

genau das habe ich mir auch schon so oft gedacht und auch zu ihm gesagt, daß er uns Zeit geben muß, da uns unsere Mutter niemand wieder zurück geben kann. Er sagt auch immer wieder, daß er Mama nie vergessen und sie immer in seinem Herzen sein wird, aber das dann auch zu glauben wenn man ihn frisch verliebt erlebt erfordert doch sehr viel von uns trauernden Kindern.

Liebe Simone, daß Du schon nach zwei Monaten eine neue an deines Vaters Seite ertragen mußtest ist ja unglaublich! Ich weiß noch, daß ich nach zwei oder drei Monaten mit meinem Vater darüber GEREDET habe, daß er einsam ist und er sich jemanden wünscht, mit dem Zeit verbringen kann. Damals habe ich noch gedacht: "Wie kann er jetzt schon daran denken, aber das wird ja auch noch dauern und dann wirst du damit schon fertig, wäre doch schön für ihn." Und eigentlich habe ich auch immer gedacht: "Er ist nicht der Typ der lange alleine bleibt." Aber wenn man dann tatsächlich mitten drin steckt, dann geht gar nichts mehr. Und jeder der etwas anderes behauptet, der hat diesen zusätzlichen schmerz auch noch nicht durchgemacht!

Tja, so kämpft man sich durch die Tage, Wochen und Monate! Es ist schon komisch, wie sich unser aller Leben verändert hat. Irgendwie ist eine Mutter- zumindest war es meine- der Mittelpunkt einer -unserer- Familie. Man begreift es aber doch erst, wenn dieser Mittelpunkt auf einmal weg ist. Dieses Loch kann auch durch nichts ersetzen werden, nicht mal Annäherungsweise! Und daß es ihr gut geht, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche, denn wenn ich auch nur ein im geringsten daran zweifeln würde, dann hätte ich schon aufgegeben- glaube ich! Irgendwie gibt mir diese "Gewissheit" Kraft das alles durch zu stehen, das macht unsere Trauer und den Verlust irgendwie "sinnvoller" oder erträglicher. Hört sich das bescheuert oder verrückt an? Aber irgendeinen Strohhalm braucht man wohl einfach...

Ich wünsche euch alles Liebe! Vielen Dank, für eure Antworten, das bedeutet und hilft mir sehr viel! Ich denke an euch!
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten