Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #769  
Alt 17.09.2006, 08:39
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen zusammen,

und was treibt mich heute so früh aus dem Bett? Unrast, Unruhe, brummender Kopf. Es regnet heute, nichts von Sonne zu sehen.

Verstopfter Abfluß. In Gedanken würde ich vermutlich alle durchgehen, die mir da helfen können, um am Ende dann doch vor den Siphon zu sitzen mit buuuah und igitt mir selbst helfen. Stimmts Annette – hast Du wieder gut hingebracht.

Ich war 5 Monate nach Jürgens Tod auf einer Beerdigung. Genau diese Familie schrieb mir in die Karte rein: Das Leben ist schön! Ich saß vor der Karte und dachte nö, das fühlt sich anders an. Es war ein alter Mann der starb, weit über 80. Immer wenn ich ihn sah, in seinen letzten4 Monaten, stampfte ich auf, nö, das Leben ist nicht schön. Er erwiderte immer wieder „doch“. Dann starb er, seine Frau 2 Jahre nach der goldenen Hochzeit alleine. Ich schaute mir seine Frau an. Wo war sie geblieben? Die ehemals so resolute Frau. Das Schlafzimmer ist unverändert – nur sein Bett ist leer. Kein Kopfkissen, keine Zudecke. Auf der Garderobe liegt sein Hut – wo sollte er auch sonst sein? Annette, ich hab mir an dieser Beerdigung die Augen aus dem Kopf geheult. Es lagen 3 Rosen auf dem Sarg „letzter Gruß von Ruth, Pauline und Henriette“. Sie erklärte es mir, war richtig glücklich über ihre Idee. Es sind ihre 3 Vornamen und wenn sie ihren Mann nicht rufen hörte, dann machte er alle 3 Namen durch, irgendwann hat sie ihn gehört. Zu schreiben ist eine gute Idee und später nach der Tante zu schauen, später, wenn es doch „gut“ sein müsste.

Andrea ist auf Mallorca, Beate auf Gran Canaria und meine Süße ist auf Korfu. Ja, meine Freundin hat ein großes Etappenziel geschafft – wollte sie unbedingt noch einmal nach Korfu. Was ist ihr nächstes Ziel? Zu mir kommen, in ein Sonnenblumenfeld liegen? Wird in diesem Jahr nicht mehr reichen – das Ziel für nächstes Jahr? Wäre schön. Ist sie meine Verbindung zum „alten“ Leben – irgendwie schon, und irgendwie doch nicht. Treue Freundin, wirst mir fehlen, 2 Wochen lang.

Krampfhafter Versuch heute Morgen die Gedanken zu sortieren und immer wieder kommen Gesprächsfetzen angehuscht. Ich bin nicht der Mensch der alleine bleibt? Was fällt den Menschen ein? Warum sagen sie so etwas? Und da komme ich aus meiner Ecke ein bißchen raus, stampfe auf und frage warum? Ja, Petra, da werde ich bockig und stur. Ja, uns fehlt allen etwas – aber sie sind nicht mehr da. Das ist der Schlüssel. Was ist richtig, was ist falsch? Heute so und morgen so.

Ich gehe wieder ins Bett.

Bruni
Mit Zitat antworten