Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.05.2012, 10:49
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa der Kämpfer

Auch mir tut es unendlich leid, dass dein Papa viel zu früh verstorben ist! Ich kann gut nachempfinden, wie du dich wohl fühlen musst... Mein Papa ist am 21.02.12 gestorben an Lungenkrebs mit Knochenmetastasen. Für uns unfassbar, denn bis zu der grauenhaften Diagnose war er sehr fit und eigentlich nie richtig krank... Um so heftiger hat uns die Diagnose Krebs getroffen. Wir haben gemeinsam 10 Monate gekämpft, einen ungleichen Kampf, der eigentlich aussichtslos war. Dennoch bin ich dankbar, dass ich für meinen Papa da sein durfte bis zum letzten Atemzug. Es war erschreckend, beängstigend und unglaublich traurig zu begleiten, denn ich hätte mir nie vorstellen können, wie sehr eine solche Erkrankung den Körper und auch den Menschen verändert. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben, dass er einfach nicht mehr bei uns ist. Am schlimmsten ist es für meine Mama...

Mir persönlich hat es sehr geholfen, weiter hier im Forum zu schreiben. Zusätzlich habe ich mit dem Buch "Meine Trauer wird dich finden" gearbeitet und es geschafft, die Beziehung zu meinem Papa zu verändern. Ich spreche weiterhin "ganz normal" mit ihm, wenn ich das Bedürfnis verspüre, auch innerhalb unserer Familie reden wir über ihn und erinnern uns gern an Situationen und Augenblicke mit ihm und er hat weiterhin seinen Platz bei uns. Ich weiß, dass es ihm gut geht, da wo er sich befindet und ein Teil von ihm wohnt in mir. Er ist uns nur vorausgegangen und eines Tages, wenn der Zeitpunkt für uns gekommen ist, wird er da sein und uns begleiten. dennoch überrollt auch mich bisweilen der Schmerz und die Trauer um meinen Vater. Es braucht sehr viel Zeit, um mit einem solchen Verlust zurecht zu kommen. Nimm dir diese Zeit für dich, denn wir alle gehen unterschiedlich damit um.

Du wirst deinen Weg finden und dabei deinen Vater immer bei dir behalten...
Alles Liebe für dich
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten