Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 09.09.2002, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es überhaupt

Hallo Mani,

es tut sehr weh, wenn man solche Zeilen liest! Aber man darf doch die Hoffnung wirklich nicht aufgeben, auch wenn es manchmal, wie Du schon sagst, fern der Realität ist. Ich will jetzt nichts beschönigen, aber es ist tatsächlich so, dass mein Papa bei der Chemo auch kein helles Licht vertragen konnte. Bestimmt saßen sie deshalb im Dunkeln. Außerdem ist es besser, wenn sie jetzt erst mal aufhören, damit Dein Papa sich wieder erholen kann. Was nützt es ein Programm durchzuziehen, wenn andere Komplikationen auftreten. Das mit den Nieren ist ja sehr wichtig, sie müssen ja funktionieren. Ich bin mir fast sicher, dass ein ambulanter Onkologe in Sachen Chemo besser Bescheid weiß, als das Krankenhaus. Habt ihr Euch da mal erkundigt? Wir haben die Chemo ja auch ambulant gemacht. Es war dann ein mal in der Woche 1,5 Stunden am Tropf und dann wieder eine Woche Pause. Wieder ein mal in der Woche 1,5 Stunden und dann zwei Wochen Pause. Das ganze drei mal, dann war er fertig. Insgesamt 6 Stück.
Sie haben vielleicht auch andere Dosierungen, die nicht so auf die Nieren schlagen.
Laßt nicht alles machen, wie Dein Vater schon sagt, mit der Drainage, fragt doch erst noch mal beim Onkologen. Eine zweite Meinung ist immer besser!!
Bei uns erfahre ich erst was Genaues, wenn die Bestrahlungen vorbei sind.
Der letzte aktuelle Stand von heite morgen ist folgender: Er bekommt noch 4 Bestrahlungen (es sind wohl stärkere, daher auch die Nebenwirkungen), ansonsten sind es ja immer so 30-35 Stück, dann wollen sie ihn noch mal untesuchen, wie es angeschlagen hat. Er hat dann insgesamt 10 Stück bekommen. Ich werde mich dann wieder melden.

Mani, auch wenn Du ein ungutes Gefühl hast, tut Dir der Urlaub bestimmt gut. Ich habe jetzt noch diese Woche (hatte dann 3 Wochen) und ich war nicht weg. Es ist ganz schön schwierig, denn ich bin nicht erholt, im Gegenteil eher aggressiv, denn wie Du schon sagst, es ist auch für uns schwer, weil man oft nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Und bei meinem Papa kreist ja alles immer nur um das eine Thema. Das kann ganz schön an den Kräften zehren.
Ich rate Dir zu fahren, wenn es nicht ganz schlimm werden sollte.
Wo fährst Du denn hin und wo kommst Du überhaupt her? ;-)
Man will ja wissen mit wem man es zu tun hat hihi !

Ich bin froh, dass ich Dir schreiben kann!!!

Ich finde es ganz lieb, das Du an uns denkst und ich denke auch ganz doll an Euch und hoffe, dass alles wieder gut wird.

Bis bald Svenja
Mit Zitat antworten