Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.03.2008, 06:22
tristesse tristesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella!
Ich kann Dich gut verstehen. Bei meinem Vater ist es am 30. April schon 3 Jahre her ,das er gehen mußte und ich denke immer noch jeden Tag an ihn und auch daran WIE er sterben mußte...
Ich werde niemals sein armes Gesicht vergessen, direkt nachdem er tot war sah er aus ,wie Munks Bild "der Schrei", er sah sich nicht mehr ähnlich.
Ich habe dann eine Stunde gewartet und dann habe ich ihn zusammen mit meiner jüngsten Tochter gewaschen und ihn angezogen.Wir haben Kerzen neben Ihm angezündet und am Morgen kam erst unser Hausarzt und dann der Pastor um ihn auszusegnen.Da sah er dann langsam ganz anders aus .Er wirkte als hätte Ihm eine unendlich sanfte Hand all den Schmerz und den Kummer und die Gramfalten aus dem Gesicht gestrichen,er sah aus als ob er wirklich schlafen würde.
Bis zu seiner Beerdigung 3 Tage später ,bin ich jeden Tag zu ihm in die Friedhofskapelle gegangen und bevor sein Sarg geschlossen wurde ,sah ich ,wie seine gefalteten Hände ganz langsam begannen, auseinanderzurutschen...,da habe ich ein letztes Mal meinen liebsten Papa gesehen und ich habe ihm gesagt das wir uns jetzt erst wiedersehen wenn auch ich nach Hause komme....
Liebe Stella, vielleicht würde es Dich trösten,
deinen Papa nochmal zu sehen , ich habe jedoch merken müssen, das, obwohl ich nach dem Tode meines Vaters so oft bei ihm war, es für mich immer noch einfach UNFASSBAR ist, das er tot und nicht mehr da ist und nie mehr einen Kaffee trinken kommt.
Liebe Rotschuepi !
Danke für Deine lieben Zeilen.
Ganz ehrlich, wenn Gott nicht meine Hand in Seiner Hand ganz fest hielte, hätte ich keine Kraft mehr!
Eure Tristesse

Geändert von tristesse (03.03.2008 um 06:28 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten