Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 08.07.2007, 21:54
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Ihr Lieben,

ach Tatin, ich denke und fühle so gleich mit dir...!!!!

Gestern war ein so harter Tag - schon am Freitagabend, als ich einiges vorbereiten wollte, es regnete unaufhörlich und alles war grau in grau draußen, das passte zu meiner Stimmung und auf einmal kam wieder so viel hoch.... ich habe glaube ich das erste Mal so doll weinen müssen, dass ich mich fast übergeben musste... ich hatte auf einmal das Gefühl, dass ich erst jetzt anfange, so richtig zu begreifen - es tat vorher schon weh, ich war auch die letzten 3 Wochen immer sehr traurig, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass es jetzt noch mehr wehtut.
Das Fass war unendlich voll!!! Aber ich habe mich getreu an das Buch gehalten: alles raus lassen, durch den Schmerz gehen, irgendwann wirds besser. Und das stimmte wieder mal. Ich habe, als ich völlig leer und erschöpft war, mir eine heiße Milch mit Honig und eine Wärmflasche gemacht und bin ins Bett gegangen. Ich konnte vor lauter Erschöpfung auch schlafen, daher ging es mir am Samstagmorgen erstmal besser.
Aber dann seine Urne zu sehen.... das war so unreal, ich kriegte das einfach nicht in meinen Kopf, dass er da drin sein soll!! Ich hatte am Freitagabend noch etwas geschrieben, was ich vorlesen wollte, auch einen Brief hatte ich an ihn geschrieben, den ich mit ins Grab gelegt habe.
Es war alles wieder wunderschön mit Blumen geschmückt, Kerzen brannten.
Es war dann doch ein schöner Moment, so noch einmal in Ruhe Abschied nehmen zu können. Ich habe es sogar geschafft, das vorzulesen, was ich wollte, nur ein paar mal musste ich kurz unterbrechen, weil die Stimme versagte. Am Grab war es noch einmal schlimm - aber irgendwie ging es dann, als sei jetzt etwas vollendet worden. Wir haben danach im Familienkreis zusammen gesessen, später bin ich noch einmal allein zu seiner Grabstelle gegangen; wir hatten sie mit 100 Rosen belegt. Ich saß dort sicherlich eine Stunde ganz in Ruhe, sogar die Sonne kam raus. Da ging es mir schon besser - ich war nur so erschöpft, leer, müde und hohl.
Heute ging es noch wieder besser - ich bin nach dem Frühstück mit meinen Eltern wieder hin und wir haben eine Buchsbaumhecke als Umrandung des Grabes gepflanzt, ein paar Rosen eingepflanzt, und ich hatte das große Windlicht, in das ich sein Bild geklebt habe, auf die Stelle gestellt, wo einmal sein Grabstein stehen wird. Jetzt sieht es schön aus und ich war richtig froh!
Heute nachmittag bin ich dann mit einer Freundin an die Küste gefahren und habe mir den Nordsee-Wind um die Ohren wehen lassen - das war richtig befreiend!

Abends allein zu Haus ist immer noch sehr schwierig - aber eigentlich genieße ich auch die Ruhe, kann viel lesen und hier im Forum schreiben. Das tut gut.

@ Tatin: das finde ich ja klasse, dass du auch in ein eigenes Haus nach Spanien fliegen kannst! fliegst du allein oder kommt jemand mit dir mit?
Ich habe jetzt doch entschieden, mit nur 1 Freundin zu fahren, 1 Woche ganz in Ruhe. Vom 21.-28.-07. Sie wird mich wunderbar bekochen, das kann sie richtig gut (ich bin da nicht so die Leuchte...)
Wann fliegst du?
Das mit dem Chatten hatte ich auch einmal probiert - selbes Ergebnis wie bei dir..... nein danke!
Aber ich finde es ermutigend, dass auch du schon solche Gedanken hast, wieder was Neues zu machen, was für sich zu tun, evtl. neue Leute kennen lernen - alles noch Hirngespinste, noch könnte ich mir nie vorstellen, das auch in die Tat umzusetzen - aber wer weiß, eines Tages evtl. doch.
Ich wollte schon immer einen Tanzkurs machen, ich hatte das damals irgendwie verpasst und ich tanze eigentlich so gern! Aber richtig gelernt habe ich es nie -
mit meinem Schatzi haben wir es ein halbes jahr vor unserer Hochzeit probiert - die 3 Stunden, die wir machen konnten, haben so viel Spaß gemacht, ich habe das so genossen, mit ihm zu tanzen! dann mussten wir aber schon wieder aufhören, weil sein Bein nicht mehr mitmachte - ich war so enttäuscht...! Er hat sich alle Mühe gegeben, auf unserer Hochzeit noch einen Walzer mit mir zu tanzen, aber es ging nicht ganz so gut, wegen seinem Bein
- ach Schatz, dass du das alles erleiden musstest, du hast dir so viel Mühe gegeben und alles versucht, mich glücklich zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@ Katchen: danke, du spendest wirklich Mut. Ich finde es schön, was du schreibst - bin gespannt, wie es sich bei mir entwickeln wird.


Alles Liebe,
Shakira
Mit Zitat antworten