Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.03.2006, 17:38
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Gaby,
ich denke unser Schmerz ist einfach anders weil wir wussten dass Papa/Mama bald gehen müssen. Als ich von Papa´s Krankheit erfahren habe bin ich ins Internet und gleich auf diese Seite gestossen. Die Lebenserwartung war hier bekannt gegeben und als ich es gelesen hatte bin ich zusammen gebrochen. Mir ging es in der Zeit als Papa noch lebte und ich sehen konnte wie er Tag für Tag mehr abbaute wesentlich schlimmer als jetzt. Ich bin mehrmals zusammen gebrochen, hatte Heulkräpfe und wollte es einfach nicht akzeptieren. Seine letzten Tage waren für mich die schlimmsten (seine Schmerzen, sein Gestöhne durch die Schmerzen, das apahtische durch das Morphium, zu sehen wie die Beine und Arme schon blau waren weil nichts mehr durchblutet war) ich wünschte mir für ihn dass er bitte bald einschlafen möge und er dann keine Schmerzen mehr haben muss. Auch hilft mir sehr dass ich dabei war als Papa gestorben ist. Es hilft mir auch das ganze besser zu verarbeiten. Die ersten beiden Tage nach seinem Tod ging es mir sehr schlecht und ich habe nur geweint. Dann, plötzlich Sendepause, es kamen keine Tränen mehr. Eine Woche nicht geweint, dann am Donnerstag Abend überkam mich wieder eine Trauerwelle. Ein paar Tage vor seinem Tod sagte Papa zu mir ich solle nicht weinen seine Zeit wäre gekommen. Das hilft mir ein wenig. Er wollte nicht dass ich traurig bin. Ich muss auch erwähnen dass ich Papa schon öfters "gerochen" habe. So, als würde er neben mir stehen. Vielleicht ist es wirklich so. In Gedanken rede ich auch viel mit ihm, das hilft mir auch sehr. Trauer ist bei jedem anders, man kann sie nicht beschreiben und sie äussert sich nicht dadurch dass wir nur weinen. Liebe Gaby, ich drück dich ganz feste und danke dir für die Buch-Tipps, liebe Grüße, Sylvia
Mit Zitat antworten