Thema: Neuzugang
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 12.07.2017, 22:01
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Neuzugang

Hallo Shrimps,

ich hatte ja auch so ein Beta-HCG Erlebnis. Und zwar genauso eins, wie Du es beschreibst:

Blutwerte für CT geholt. Beta-HCG bei 2,1... neuer Grenzwert 1,1. (Die Odyssee kannste in meinem Thread auf Seite 9 lesen).

Ich habe aber nicht 3 Monate gewartet, sondern gleich nochmal Tumormarker bestimmen lassen. Da war der Wert dann 6 Tage später unter 0,5.....
Ich weiß nicht, wie Du gestrickt bist, aber weitere 3 Monate zu warten würde mich wahnsinnig machen.

Frag doch Deinen Arzt mal danach, ob das nicht eine Lösung wäre. Dann kannste immer noch in 3 Monaten kontrollieren lassen, aber wärst beruhigt.

Bei mir war / ist das Problem, dass ich nach 2 Hodenkrebsanfällen auf Testosteronsubstitution angewiesen bin.
Wenn der Spiegel sehr niedrig ist steigt der Spiegel des Botenhormons FSH im Blut. (Produziert die Hinranhangdrüse um den Hoden zu sagen: Macht mal Eure Arbeit der Testospiegel ist zu gering. Was bei mir natürlich ein sehr sinnloses Unterfangen ist.)

Gemessen wurde bei meinem "Fehlwert" 2 Minuten nachdem ich die neue Spritze bekommen habe. Testowert also wahrscheinlich 0,0 und FSH bei gefühlt 15.
Da sich Beta HCG und FSH wohl recht ähnlich sind kann das einen Beta HCG Test falsch positiv beeinflussen.

Wenn Du einen sehr niedrigen Testowert hast kann also auch das eine eventuelle Erklärung sein.

Ich würde den Arzt auf jeden Fall um einen nochmalige Tumormarkerbestimmung bitten.

Viele Grüße,

BoB
Mit Zitat antworten