Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 13.03.2010, 08:02
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Guten Morgen,
ich hab mich auch gefragt, wann die Haare ausfallen, wann es anfängt, ob ich mich erschrecke, ob alle auf einmal ausfallen usw. usw. usw. Bei mir sind es jetzt zwei Wochen.

Am Donnerstag hatte ich meine zweite Chemo (erste Chemo war am 25.2.) mit Epirubicin und Cyclophosphamid. Abends hat mir die Kopfhaut weh getan und seit Freitag, also gestern, stehe meine Haare in alle Richtungen ab und lassen sich nicht mehr bändigen. Wenn ich drüber rubbel fallen sie noch nicht aus aber wenn ich mit den Fingerspitzen dran ziehe, hab` ich schon ein ganzes Büchel.

Aber für das abrasieren meiner Haare habe ich mir was (für mich!) tolles einfallen lassen. Meine Freundinnen werden zu mir kommen und sie werden mich rasieren. Ich denke, dass das so ein intimer Moment ist, den ich sehr gerne mit ihnen teilen möchte und der ihnen auch zeigen soll, dass ich versuche möglichst positiv mit der Krankheit umzugehen. Vielleicht kann ich dazu beitragen, dass sie sich weniger Sorgen um mich machen.

Die Perücke liegt beim "Ersatzteillieferant" meines Vertrauens bereit und wird dann in der kommenden Woche noch auf meine Kopfform angepasst, geschnitten und gestylt.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten