Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.02.2005, 11:43
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Mama geht es nicht gut!

Hallo Trixy,

meine Tochter ist 7 Jahre und hat das ganze Leid von meinem Vater mitbekommen,vorher hatte sie keine Fragen zum Tod gestellt als er dann im Mai starb und fragte wo Opa jetzt ist,habe ich es ihr erklärt wie Peter es gesagt hat.

Er wohnt auf dem hellsten Stern am Himmel,ihm geht es jetzt wieder gut,er kann alles wieder machen,was er hier auf Erden auch gern gemacht hat....ich glaub die Kinder können es leichter verarbeiten als wir,kurz nach dem Tod meines Vater haben wir noch ein schönes Buch vom Hospiz bekommen,das habe ich ihr vorgelesen.....

Komischer Weise seitdem mein Papa tot ist,kommt immer eine kleine Meise zu uns auf der Terrasse,ich weiß nicht ob sie vorher auch immer kam,aber erst seitdem mein Papa tot ist,habe ich es beobachten,die Kinder (ich hab 3) haben mich auch darauf aufmerksam gemacht.ich sagte Ihnen es kann sein,dass Opa ihn schickt,um zugucken ob alles ok ist....

Meine mittlere Tochter war Nachmittags allein zu Hause,sie sagte sie hätte etwas Angst gehabt,dann kam das Vögelchen wieder und sie war beruhigt,weil sie wußte das Opa jetzt auf sie aufpasst.....ich finde es sehr schön.....


Ich wünsche Euch alles Gute
Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten