Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 05.03.2009, 12:25
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

hallo alicajulia,

ich habe eben schon im kaffeeklatsch von dir gelesen und muß dich mal beruhigen!!! ein papIVa ist noch kein krebs sondern eine vorstufe derselben die sich allerdings nicht mehr von alleine verbessern kann, daher auch die koni. da sie bei dir unvollständig gemacht wurde, wird nun die rekoni gemacht. warum gleich die komplette gm raus? du hast ja auch noch kinderwunsch.....wenn der nicht dringend ist und du kein weiteres kind haben mußt, dann kannst du dir sicherlich die gm entfernen lassen....mußt es aber nicht wirklich!
ich selbst hatte zwei koni´s, eine davon in der 18.ssw mit einer pda, ich habe also alles im wachen zustand mitbekommen, hatte zwar auch große angst um mein baby aber wollte zur sicherheit doch die koni machen. eine knipsbiopsie hatte ich vorher auch, dauert zwei minuten und zwickt nur bissel.
sollte nun bei der rekoni rauskommen, dass alles im gesunden entfernt wurde, dann kannst du nochmal mit deinen ärzten reden ob eine schwangerschaft möglich ist!!! im anschluß kannst du dich immer noch operieren lassen....wenn es notwendig ist!
es gibt auch die möglichkeit einer trachelektomie, dabei wird der komplette gm-hals entfernt und (soweit ich weiß) auch die unteren haltebänder (bitte um berichtigung wenn ich falsch liege!!!). auch damit kann frau noch schwanger werden.
sollte der befund aber doch schlechter als erwartet ausfallen, dann ist die hysterektomie auch nicht dramatisch. also, die op ist es nicht. wie es dir körperlich und seelisch damit geht steht auf einem anderen blatt.
ich hoffe, ich konnte dir bissel von deinen sorgen nehmen. und vielleicht startest du ja doch nochmal mit nem dicken babybauch durch?

lg nike
Mit Zitat antworten